RTL Now Serien auf Samsung Smart TV gucken

HITMAN00

Ensign
Hi,

hat jemand eine idee wie ich die RTL Now Flashbasierten Serien (z.b. Alles was zählt), über ein Samsung Smart TV schauen kann (Browser geht nicht, da kein Flash), RTL App hat die serien nicht, RTL Hbb app bietet zwar "Alles was zählt" allerdings nur 2min vorschau und keine ganzen folgen, wie auf der homepage.

Wäre nett, wenn ihr mir ein tipp geben könntet... habe RTL schon angeschrieben, die sagen, dass eine RTL app auf Smart TVs die das können nicht geplant sind.

Es gibt echt Leute die sowas schauen? :lol:

Ne jetzt mal ernsthaft- sobald dein TV kein Flash unterstützt keine Chance - ich würde es wie mein Vorredner sagt machen über PC / LAptop und dann Bild auf den TV schmeissen.

Oder gitb es ne App von deinem Anbieter (Telekom/ Sunrise/ Swisscom/ KAbel BW oder was auch immer)

Raspberry Pi + openElec, kostet 50€. Wie lange das funzt ist die andere Frage. Ansonsten halt Laptop+hdmi Kabel + Funktastatur mit Touchpad.

Das ist btw genau der Grund warum ich eher Gegner von SmartTvs bin, das was man will wird selten angeboten und man kann sich nie sicher sein wie lange es nun geht. Von der Warte aus ist man mit einem Raspi auch nicht schlechter dran -.-

Leute ihr solltet euch erstmal informieren bevor ihr etwas vorschlagt was nicht mehr funktioniert.

Auszug aud dem KodiNerds-Forum Addons & Repositories.
[UPTDATE 19.12.2015]
Now hat nur auf DRM umgestellt und die alten nicht DRM inhalte abgeschaltet.
Damit funtkioniert das Plugin nicht mehr.
Hab erst mal das Addon Entfernt, damit nicht immer wieder die Gleichen Fragen kommen
Also ein Pi oder Amazon Fire Stick mit Openelec bringt da auch nichts mehr

SmartTV Browser setzen nunmal komplett auf HTML5, allein schon aus Sicherheitsgründen
Solange RTL auf DRM und Flash setzt, wirds nur noch über eine richtigen Browser nutzbar sein

* Die Nachfrage bei RTLNOW bezüglich geplanter HTML5-Unterstützung mündete in einer vergleichsweise ernüchternden Antwort:

Wir müssen die Videoinhalte aus rechtlichen Gründen in einer Weise zur Verfügung stellen, die den Einsatz eines Digital Rights Managements (DRM) ermöglicht. Doch leider ist dies auf HTML5-Basis derzeit noch nicht möglich. Sollte sich HTML5 so weiterentwickeln, dass ein DRM einsetzbar wäre, ist eine Umstellung durchaus denkbar.

Bis dahin haben Sie aber in jedem Fall die Möglichkeit, RTL NOW über unsere iPhone / iPad App, die im App Store verfügbar ist, zu nutzen. Bitte beachten Sie aber, dass die Inhalte der App derzeit noch nicht deckungsgleich mit den Inhalte auf RTLNOW.de sind.
;) Schon komisch das Netflix & Co, DRM + HTML5 ohne Probleme hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben