Rtx 2060 mobile schafft keine 60FPS!

tapps114

Newbie
Hallo, ich habe mir vor kurzen einen neuen Laptop gekauft. Er ist mit einer Rtx 2060, dem Ryzen 5 3600 und 16gb RAM ausgestattet.
Als ich heute in einigen Spielen Benchmarks hab laufen lassen (bsp. F1 2019), kam ich im Durchschnitt nur auf 35-50 fps.
Dies änderte sich auch nicht, als ich die Grafikeinstellungen herunterschraubte.
Energiesparmodi etc. sind aus. Das Notebook läuft auf Höchstleistung und der neuste Treiber ist installiert. Während der Benchmarks habe ich gleichzeitig die Auslastung der GPU und CPU überprüft, hierbei kam ich nicht über 30%(GPU) CPU(40%).
Was ist das Problem? Bitte um Hilfe
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cpu limit

tapps114 schrieb:
neuen Laptop gekauft.
ah der laptop also...
ist der laptop so geheim , dass er verschwiegen werden muss ?

wo ist der leserartikel?

CPU-limit? RAM ist wie schnell? single- oder dualchannel? CPU-Z zeigt unter "Memory" beides an. CPU taktet gescheit hoch?

Temperaturen CPU/GPU? Halten beide den Takt oder drosseln sie sich. Und was heißt nicht schaffen?

tapps114 schrieb:
habe ich gleichzeitig die Auslastung der GPU und CPU überprüft, hierbei kam ich nicht über 30%(GPU) CPU(40%).
CPU Limit ...

Aber du hast natuerlich sowohl Screenshots als auch weitere Daten wie Temperaturen sowie Takt von GPU/CPU verschwiegen.

Abgesehen von Benchmarks, spielst du auch richtige Spiele? Hast du da Probleme?

tapps114 schrieb:
Hallo, es ist das One Gaming Notebook K56-AR04 (Clevo NH57ADS)
Hast du die RGB-Beleuchtung eingeschaltet?
Die bringt noch mal 20FPS mehr!!!!!1!1!

Nein im Ernst:
Nur 1 Spiel ist leider nicht sehr aussagekräftig, kannst du noch andere Spiele/Programme testen?
Überhitzung ist auch ausgeschlossen, die Lüftung ist frei und nichts steht davor?

Ich habe das Notebook gerade neu gestartet. Danach habe ich wieder ein Benchmark durchgeführt. Jetzt erreiche ich die 150fps.
Die Frage ist nur wieso

Leserartikel?
Seltsam ...

tapps114 schrieb:
Ich habe das Notebook gerade neu gestartet. Danach habe ich wieder ein Benchmark durchgeführt. Jetzt erreiche ich die 150fps.
Die Frage ist nur wieso
vll netzteil jetzt dran und vorher nicht?

Zurück
Oben