RTX 2070/2080 (Super) mit Switch zum deaktieren der LED?

TGoP

Lt. Junior Grade
Moin,

es gibt ja Karten bei denen man über einen Switch z. B. den Quiet bios mode aktivieren kann. Gibt es einen solchen Switch auch für die (leider) oft vorhandene Beleuchtung? Ich bin irgendwie nicht bereit für das abschalten einer Funktion, die ich von vorne herein nicht will, Software zu installieren.

Von der ASUS ROG Strix habe ich so etwas gelesen, finde auf deren Seite aber nur Angaben zum Quiet mode Switch. Interessieren würde mich das ganze auch, aber nicht nur, wie es bei Palit's JetStream (JS) und Gainward's Phantom Serie aussieht.

Danke vorab.

Also für meine Gainward Phantom GS 2080 kann ich sagen, dass es sowas nicht gibt. Es gibt zwar eine Switch, der steuert aber nur Silent- und OC-BIOS, beeinflusst aber nicht die Beleuchtung.
Mir gehts da ähnlich wie dir - für mich ist Beleuchtung am besten, wenn sie aus ist :D geht halt aber leider nur über die Software.

Was ich mir aber vorstellen könnte - damit habe ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt - dass man irgendwo an der Karte das Kabel für die Beleuchtung einfach ziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TGoP und Tranceport
man kann auch die software instaliieren, rbg ausschallten und dann wieder deinstallieren.
sollte dann auf der karte gespeichert sein

• Gefällt mir
Reaktionen: TGoP
Bei meiner Gigabyte RTX 2070 Super kann ich die Belechtung mit einer Software abschalten und die Software anschließend wieder deinstallieren.
Die Beleuchtung bleibt danach dauerhaft aus, auch wenn der Rechner komplett vom Strom getrennt wird. Das gleiche gilt übrigens auch für die Beleuchtung meines Gigabyte Mainboards.

• Gefällt mir
Reaktionen: TGoP
m4rci schrieb:
man kann auch die software instaliieren, rbg ausschallten und dann wieder deinstallieren.
sollte dann auf der karte gespeichert sein
KnolleJupp schrieb:
Bei meiner Gigabyte RTX 2070 Super kann ich die Belechtung mit einer Software abschalten und die Software anschließend wieder deinstallieren.
Die Beleuchtung bleibt danach dauerhaft aus, auch wenn der Rechner komplett vpm Strom getrennt wird.
Das wusste ich nicht. Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

iXoDeZz schrieb:
Also für meine Gainward Phantom GS 2080 kann ich sagen, dass es sowas nicht gibt. Es gibt zwar eine Switch, der steuert aber nur Silent- und OC-BIOS, beeinflusst aber nicht die Beleuchtung.
Danke auch für deine Antwort. Wäre aufgrund der Antworten von m4rci und KnolleJupp jetzt natürlich interessant ob das bei deiner Gainward auch funktioniert.

Zurück
Oben