Rtx 2070 Asus Oc Rog Strix Pixelfehler

Lucas100

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
4
Hi...
Ich habe mir vor einem guten Monat einen neuen Pc gekauft. Die Teile sind:
Asus Rtx 2070 oc
Amd Ryzen 2700x
Asus x470-f gaming
Corsair 16gb RAM 3200mhz
Samsung SSD 860 Evolution 500gb

Und vor kurzem habe ich ganz normal ein Spiel gespielt und dann ist es auf einmal hängen geblieben und ich habe nur noch weiße Vierecke gesehen.. Danach ist meistens der pc abgestürzt manchmal ist das game aber auch nur gecrasht..

Es war egal welches Spiel alle sind abgestürzt...

Anbei noch ein Bild wie es aussah. Ich weiß zu 99prozent dass es an der Grafikkarte liegt..
 

Anhänge

  • 20190813_154337.jpg
    20190813_154337.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 545
  • 20190812_191235.jpg
    20190812_191235.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 704
  • 20190813_161517.jpg
    20190813_161517.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 451
Reklamieren natürlich.

Am besten auf Gewährleistung und Neulieferung bestehen (Da keine 6 Monate um sind).

Viele denken, Garantie wäre das non-plus-ultra... kennen aber die Bestimmungen nicht (so null Ahnung mäßig).

Bei Garantie entscheidet der Händler ob er nachbessert, oder nicht oder die Sache an den Hersteller abgibt (was Wochen lang dauern kann, und was er bei Gewährleistung nicht so einfach machen kann).

Bei Gewährleistung (innerhalb der ersten 6 Monate) entscheidet der Kunde, ob er eine nagelneue(!) Nachlieferung erhält oder volles(!) Geld zurück.
Bei der Nachlieferung muss(!) der Händler alle(!) Versandkosten tragen. Also auch die Kosten der Rücksendung der kaputten Ware.

Entscheide selbst, was besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas100
Cronos83 schrieb:
Reklamieren natürlich.

Am besten auf Gewährleistung und Neulieferung bestehen (Da keine 6 Monate um sind).

Viele denken, Garantie wäre das non-plus-ultra... kennen aber die Bestimmungen nicht (so null Ahnung mäßig).

Bei Garantie entscheidet der Händler ob er nachbessert, oder nicht oder die Sache an den Hersteller abgibt (was Wochen lang dauern kann, und was er bei Gewährleistung nicht so einfach machen kann).

Bei Gewährleistung (innerhalb der ersten 6 Monate) entscheidet der Kunde, ob er eine nagelneue(!) Nachlieferung erhält oder volles(!) Geld zurück.
Bei der Nachlieferung muss(!) der Händler alle(!) Versandkosten tragen. Also auch die Kosten der Rücksendung der kaputten Ware.

Entscheide selbst, was besser wäre.
Also wie mache ich das denn ? Rufe ich da einfach an und sage denen dass ich das so haben will ?
 
Im Endeffekt ja.
Du teilst das Fehlerbild mit, und dass die Grafikkarte defekt ist (einfach als Fakt darstellen. Es ist extrem sicher, dass das der VRam ist).

Dazu explizit auf Gewährleistung und Nachlieferung neuer ware bestehen (PC als ganzes gekauft und keine Möglichkeit das selbst zu machen? - PC komplett neu. Du kannst die Grafikkarte selbst tauschen, oder hast diese einzeln gekauft? - Grafikkarte neu... nix einschicken zum Hersteller! Gewährleistung und Neuware! Viele Händler erzählen einem da was von Pferd. Nicht glauben! Einfach Gewährleistung und Neuware.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
VRAM kaputt, ohne Zweifel. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
 
Cronos83 schrieb:
Im Endeffekt ja.
Du teilst das Fehlerbild mit, und dass die Grafikkarte defekt ist (einfach als Fakt darstellen. Es ist extrem sicher, dass das der VRam ist).

Dazu explizit auf Gewährleistung und Nachlieferung neuer ware bestehen (PC als ganzes gekauft und keine Möglichkeit das selbst zu machen? - PC komplett neu. Du kannst die Grafikkarte selbst tauschen, oder hast diese einzeln gekauft? - Grafikkarte neu... nix einschicken zum Hersteller! Gewährleistung und Neuware! Viele Händler erzählen einem da was von Pferd. Nicht glauben! Einfach Gewährleistung und Neuware.).
Grafikkarte ist einzeln gekauft sowie die anderen Teile. Naja ich habe sie zwar zusammen gekauft in einer Quittung aber ich habe keinen fertig pc.
 
Umso besser. Reklamier das Ding und gut.
 
In dem Fall eben höflich, aber unmissverständlich dem Händler den Sachverhalt schildern und auf Gewährleistung samt Neuware (man kann es nicht oft genug erwähnen) bestehen.

Händler fragen dann oft nach, ob man nicht lieber Garantie in Anspruch nehmen möchte (weil sie das Problem dann an den Hersteller abgeben können). - Nein, möchtest du nicht.

Du möchtest neue, funktionierende Ware, und hast ein Anrecht darauf (Gewährleistungsregelung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und djducky
Zurück
Oben