RTX 2070 Stromanschluss

CrustiCroc

Lt. Commander
Hab mal eine ( vermutlich ) blöde Frage.

Meine neue Custom RTX 2070 hat einen 8 Pin, und einen 6 Pin Stromanschluss.

Habe vom Netzteil ( Bequiet Straight Power 10 / 600 W ) EINE Kabelpeitsche am Netzteil für die Graka.
Dieses Kabel steckt logischerweise, mit einem Ende am Netzteil und das andere Ende teilt sich auf in 2 x 8 Pin, bzw. 1 x 8 Pin und 1 x 6 Pin.
So habe ich es auch angeschlossen.

Soweit läuft auch alles völlig im Rahmen des zu Erwartenden.

Ist diese Art des Anschlusses eigentlich "normal", oder gehört das zweite PCI-E Kabel zusätzlich ans Netzteil und dann an die Graka?

Mir ist klar, das man für SLI / NVLINK das zweite Kabel braucht, geht bei der 2070 ja eh nicht, aber muss auch eine einzelne Karte mit zwei Kabeln angeschlossen werden ?? Hat das Vorteile, wenn man das so macht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich die Karte auch mit zwei Kabeln anschließen! Da die BeQuiets oftmals über mehrere 12V Rails verfügen und die somit besser aufgeteilt werden! Und mehr Leitungen heißt mehr Querschnitt durch den mehr Strom fließen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Vega64 an beide Stränge dran soll ja etwas mehr Strom benötigen.
Zu empfehlen ist es auch wenn du die Karte Übertakten willst.

naja die karte zieht dadurch nicht mehr strom, aber die last auf einer einzelne 12v rails ist geringer

Ich habe das RM 650 von Corsair u. habe meine 2070 (OC Version) auch so angeschlossen wie CrustiCroc.Muss jetzt Angst haben? Karte läuft undervoltet:

Angst haben nicht, aber ich würde möglichen Problemen vorbeugen und ein zweites Kabel anschließen. Sollte im Handumdrehen erledigt sein.

Zurück
Oben