RTX 2070 Super (Verfügbarkeit)

SwordKY99

Newbie
Hey,

ich habe mich zu den neuen RTX 2070 Super Custom Modellen informiert & die Gaming X Trio von MSI hat es mir echt angetan, seitdem möchte Ich vergeblich genau diese Karte bei euch erwerben, aber irgendwie ändert sich da, seit ca. 2 Wochen nichts am Status. Bekommt ihr keine mehr rein? Gibt es vielleicht einen ungefähren Termin für eine Lieferung? Und wie viele Käufer warten bereits vor mir, wenn Ich jetzt bestellen sollte? Ich möchte ungern länger als zwei Wochen auf meine Lieferung warten, gibts dazu vielleicht irgenwelche Details?

Hallo SwordKY99,

da diese Produkte alle sehr neu sind und erst kürzlich vorgestellt wurden, ist die Nachfrage hoch, aber die Produktion läuft noch nicht so lange, weshalb vor allem bei Custom-Modellen noch keine flächendeckende Verfügbarkeit gewährleistet werden kann. Wir wissen aktuell wirklich nicht, wann MSI den nächsten Batch liefern kann und müssen dich daher bitten, Geduld aufzubringen, oder ein anderes Modell zu wählen. Die Produktionskette tut stets das, was sie kann. Einziger Wermutstropfen ist, dass bei diesem Modell bisher relativ wenige Vorbesteller in der Warteschlange sind und die nächste Lieferung für alle ausreichen sollte, sofern MSI auch so viele liefern kann, wie wir bestellt haben.

Liebe Grüße,
Mike

Hey Mike,

ist mittlerweile eine Woche her, wie Ich sehe hat sich beim Status noch nichts geändert, hat sich denn wenigstens etwas bei den Vorbestellern getan, oder sollte Ich eine andere Option in Erwägung ziehen?

Hallo SwordKY99,

aktuell gibt es keine neuen Informationen. Wir haben bereits am 24.7. bei MSI bestellt, aber es gibt nach wie vor kein Lieferdatum.

Liebe Grüße,
Mike

Hey,

danke für deine schnelle Antwort. Schon seit dem 24.7? Andere Anbieter bekommen wöchentlich eine neue Lieferung, komisch. Ich wollte eigentlich bei
euch bestellen, da mir der Service & die kurzen Lieferzeiten gefallen, gibt es denn eine gute empfehlenswerte alternative?

Hallo SwordKY99,

da diese Produkte noch relativ neu auf dem Markt sind und die Verfügbarkeit zunächst nicht optimal war, gibt es noch nicht so viele Tests der Custom-Modelle. Die Kühlsysteme der jeweiligen Boardpartner unterscheiden sich jedoch in der Regel kaum von den non-SUPER-Vorgängern und beim letzten Computerbase-Test hat das ASUS ROG Strix-Modell gewonnen, weshalb ich dir das einfach mal empfehlen würde:

https://www.caseking.de/asus-geforce-rtx-2080-super-rog-strix-a8g-gaming-8192-mb-gddr6-gcas-321.html

Bei dem Modell (aktuell sofort lieferbar) ist obendrein der Boost-Takt etwas höher und die Grafikkarte ist für unseren Grafikkarten-Soforttausch berechtigt, falls sich ein Defekt zeigen sollte.

Liebe Grüße,
Mike

Hey,

danke für deine schnelle Antwort. Ich wollte eigentlich preislich im 600€ Bereich bleiben, eine RTX 2080 Super ist mir dann doch ein bisschen zu teuer, aber Danke für die Empfehlung.
Für die MSI habt ihr immer noch keine Informationen, oder? Eine Woche könnte Ich mich maximal noch gedulden.

Ach sorry, ich wollte eigentlich die 2070 SUPER linken, keine 2080 SUPER.

Damit es preislich im Rahmen bleibt, werfe ich mal diese 2070 SUPER von Gigabyte in den Raum:
https://www.caseking.de/gigabyte-geforce-rtx-2070-super-gaming-oc-8g-8192-mb-gddr6-gcgb-289.html

Auch hier ist das Kühlsystem laut CB-Test hörbar besser als bei einer Founders Edition. Auch die ebenfalls lieferbaren EVGA-Modelle im gleichen Preisbereich bieten gute Kühler und das ist letztlich, worauf es ankommt. Auch bei Gigabyte und EVGA gibt es unseren Grafikkarten-Soforttausch.

Liebe Grüße,
Mike

Hey,

danke für deine Antwort. Ich schaue mal über die Modelle drüber und entscheide mich dann, Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben