RTX 2080 vs. Vega VII vs. RTX 2080 Ti

L3M0M

Ensign
Hallo zusammen, möchte mal ein paar Infos bzgl. GraKas sammeln.

Meine neuer Rechner soll Ende diesen Jahres gebaut werden.
Ich warte noch die neuen AMD CPUs ab.

Nun bin ich die 3 im Titel beschriebenen GraKas am vergleichen.

Kann mir jemand sagen welche Karte da jetz wirklich die meiste Leistung hat?

Eine dieser 3 Karten wird es wohl werden, da die TITAN RTX preislich total uninteressant ist XD.

Nun aber die Frage, 16GB Vram für den Verzicht auf Raytracing und DLSS?
Vergleiche bei hwcompare.com zeigen, dass die Vega in Sachen Pixel und Texel Rate sogar der 2080 Ti überlegen sein soll. Kann man auf hwcompare überhaupt was geben?
4K Gaming wird nicht betrieben. Maximal mögliche Auflösung ist Bildschirmtechnisch 1440p

Was würdet ihr zum jetzigen Zeitpunkt sagen?

Danke schonmal.

Die 2080Ti hat die höchste Leistung von den genannten Karten.
16GB VRAM bringen dir in WQHD keinen Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Lübke82 und L3M0M
L3M0M schrieb:
Bis dahin kann sich einiges ändern, sehe nicht den Sinn sich jetzt über die Leistung am Ende des Jahres zu unterhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, adretter_Erpel, Lübke82 und 2 andere
L3M0M schrieb:

Es ist absoluter Quatsch sich dann jetzt darum zu kümmern. Dafür ist die IT-Szene viel zu schnelllebig.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und adretter_Erpel
1. Testberichte anschauen, dann merkst du welche Karte immer ganz oben steht.

2. Frag nochmal wenn es soweit ist. ^^

Geld für eine RTX 2080 aber dann kein Intel?

Nach jetzigem STand ist der 8700 nonK genauso teuer wie ein 2700x, leistet in Spielen aber immer mehr...

Über die 256 GB SSD will ich jetzt mal lieber gar keine Worte verlieren...:(

• Gefällt mir
Reaktionen: Infi88
Wenn du eh erst Ende des Jahres bestellen willst ist die Diskussion überflüssig. Wenn Nvidia oder AMD bis dahin nichts mehr raushauen wird auch dann die RTX 2080 Ti noch die schnellste Spielerkarte sein, ich denke aber (wenn nicht gerade ein neuer Mining Boom einsetzt oder durch künstliche Engpässe erzeugt) der Preis noch etwas nach unten geht. Man ist ja kurz vor unterschreiten der 1000€ Marke. Deshalb: stell die Frage nochmal wenn du kurz vor dem Kauf bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Naja bei den Grafikkarten wird Ende 2019 die 2080 Ti zu 99% immernoch die mit Abstand stärkste Karte sein.
Die Chance, dass AMD irgendetwas aus dem Hut zaubert ist gleich Null. Nvidia hat auch keinen Grund was neues rauszuhalten.

Leider werden wir wohl noch mindestens ein Jahr auf neue Hardware warten müssen. Ich befürchte sogar das es erst Ende 2020 was neues geben wird. Also was richtiges nicht den Navi Unsinn.

Zurück
Oben