Hallo Leute,
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Evtl. Blender oder Adobe Lightroom.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Werde mir demnächst der Grafikkarte Passendes Monitor kaufen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch warten.
Es geht mir eigl. darum zu fragen, welche Grafikkarte besser wäre:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Bisher Call of Duty und Battlefield
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? mindestens WQHD, 4K wäre besser.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? höchstens mittlere bis hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Min. 60 fps, höher wäre besser.
Evtl. Blender oder Adobe Lightroom.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Werde mir demnächst der Grafikkarte Passendes Monitor kaufen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch warten.
Es geht mir eigl. darum zu fragen, welche Grafikkarte besser wäre:
- Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Twin Edge OC mit 8 GB GDDR6 - PCIe 3.0 x16 - HDMI - 3 x DisplayPort für 799 Euro oder eine
- ASUS GeForce® RTX 2080 SUPER™ Dual Evo V2 OC 8GB (90YV0DP1-M0NM00), mit Grafik-Taktfrequenz 1.860 MHz und Speicher-Taktfrequenz 938 MHz für 649 Euro oder eine
- ASUS GeForce® RTX 2080 SUPER™ Dual Evo OC 8GB (90YV0DJ0-M0NM00), mit Grafik-Taktfrequenz 1650 MHz und Speicher-Taktfrequenz 1938 MHz für 649 Euro oder eine
- Gigabyte GeForce RTX 2070 Super WindForce OC 3X 8GB GDDR6 mit Taktung (Core) von Standard: 1770 MHz Gaming: MHz Boost: 1785 MHz für 550 Euro