• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Rtx 3060 Gebraucht kaufen

KrDes

Newbie
Hallo,

ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet und benötige etwas externe Absicherung durch Kenner.

Ich habe eine rtx 3060 oc 12 g gebraucht entdeckt. Rechnung wäre dabei sowie ein Jahr Restgarantie laut Verkäufer.

Kosten soll sie 320,-.

Klingt das nach einem fairen Handel? Ich persönlich habe durch Recherchen den Eindruck gewonnen, dass das ganz okey wäre.

Danke.

welche 3060 genau?

brauchst du irgendwelche Nvidia-features und/oder 12GB videospeicher? ne neue 6600 kriegt man für weniger geld.

Ja, ich benötige die Grafikkarte für Bild-Ton-Videobearbeitung.

Grafikkarte Gigabyte Geforce Rtx 3060 Gaming Oc 12gb Nvidia​

320 ist für gebraucht zu teuer. Außer es wäre das oc Model von Asus etc. Aber für Gigabyte würde ich Max 280€ ausgeben

Bedenke: eine nagelneue RTX 3060 gibt es momentan ab 380 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Stimmt. Ich werde das alles nochmal überdenken. Entweder reduziert der Verkäufer den Preis deutlich oder es wird doch eine Neue.
Vielen Dank Allen.

Das Teil hatte im Referenzdesign eine uvp von ca. 330€, nun sind über 1.5 Jahre vergangen, die Karte ist gebraucht und die Rechnung bzw. Restgarantie nützt auch wenig, wenn die Garantie nur dem Erstkäufer zustehen sollte.
Die 3060 hat auch nur ca. 2060 super Leistung, was schon damals recht bescheiden war in Anbetracht der sonstigen Leistungssprünge im Sortiment.
Für 260€ ok, aber so deutlich zu teuer

Zurück
Oben