D1zzy_Kn1ght
Cadet 3rd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Plötzliche Artefaktbildung mit Schwarz-Weißen Pixeln (Siehe Anhang) bei Youtube, die durch scrollen wieder verschwinden. Sehr sporadisch auftretend. Ähnliches Phänomen auch bei Forza Horizon. Dort sind die Pixel nicht Schwarz-Weiß, es entsteht stattdessen ein Art von flackern.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
UV Runter. Hatte meine 3070 auf 1800 mhz Core, 850mV Spannung, 8000mhz VRam. Stock hat es auch nichts verändert.
Via Nvidia Mods Mats VRAM durchgecheckt und die ganze GPU. Keine Fehler.
Keine Fehler unter Windows Device Manager.
Älteren Treiber und Aktuellsten Treiber jeweils getestet.
Ist die Karte kurz vorm abkratzen oder hab ich irgendwas übersehen ?
Danke für die Hilfe
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5900X
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston 32x2 GB 3200Mhz
- Mainboard: ASUS X470-F
- Netzteil: Corsair CX 750M
- Gehäuse:
- Grafikkarte: Nvidia RTX 3070 FE
- HDD / SSD: Windows ist auf einer Samsung 970 Evo Plus 2TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat: LG 27GP850-B als Monitor. Angeschlossen über DP.
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Plötzliche Artefaktbildung mit Schwarz-Weißen Pixeln (Siehe Anhang) bei Youtube, die durch scrollen wieder verschwinden. Sehr sporadisch auftretend. Ähnliches Phänomen auch bei Forza Horizon. Dort sind die Pixel nicht Schwarz-Weiß, es entsteht stattdessen ein Art von flackern.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
UV Runter. Hatte meine 3070 auf 1800 mhz Core, 850mV Spannung, 8000mhz VRam. Stock hat es auch nichts verändert.
Via Nvidia Mods Mats VRAM durchgecheckt und die ganze GPU. Keine Fehler.
Keine Fehler unter Windows Device Manager.
Älteren Treiber und Aktuellsten Treiber jeweils getestet.
Ist die Karte kurz vorm abkratzen oder hab ich irgendwas übersehen ?
Danke für die Hilfe
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: