• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

RTX 3070 Ti Youtube Videos ruckeln in Brave

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
790
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB 3000 MHz Crucial
  • Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
  • Netzteil: PP11 500 Watt
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: RTX 3070 Ti Gigabyte
  • HDD / SSD: MX500 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 3 Monitore:
  • Samsung SyncMaster S24B300
  • hp 1902
  • HP S2031a

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Youtube Videos ruckeln (gefühlt 20 - 30 FPS) auf einmal aber nur im Brave Browser und auch erst seit dem ich einen DP > DVI Adapter benutze.
Meine Monitore sind schon etwas in die Jahre gekommen deswegen haben die nur VGA und DVI und um diese an die GPU anschließen zu können benutze ich solche Adapter ( 1 x DVI und 2 x VGA ).

Ist das jetzt ein GPU / Adapter Fehler oder liegt das an Brave wenn es nur da nicht funktioniert?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nur den DVI Monitor angeschlossen - hat nichts gebracht
Videos in anderem Browser abspielen - in Chrome und Firefox funktioniert es soweit


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Naja, wenn es bei den anderen Browsern problemlos geht, würde ich erstmal Brave als Fehlerquelle vermuten.

Du sagst, das Chrome und FF ohne Probleme abspielen.

Jetzt nochmal Edge kurz probieren. Und wenns da auch gut läuft, dann wirds wohl am Brave liegen.
Dann könnte Google helfen ?

Hardwarebeschleunigung aktiv im Bravebrowser ? Sofern einstellbar natürl. kenne mich mit Brave nicht aus.

LG
 
Habe Hardwarebeschleunigung in Brave mal aus und dann wieder an gemacht. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Komisch.

Danke erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Wenn es in Firefox klappt und auch im Chrome, welcher auf der gleichen Engine basiert, dann wird es wohl am Brave selbst liegen.
 
Zurück
Oben