Rtx 3070 welches Modell

Daitengu

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…850

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • Valheim
  • Rainbow six siege
  • Metro exodus
  • Days gone
  • WQHD
  • Möchte immer über 60 fps haben

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...nein nur zum zocken

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Dell S3220DGF

...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … Intel core i7 8700k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... Evga ftw2 1080
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...möchte das sie nicht 🔥und laut ist

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

In 1 Monat

Danke schonmal für eure Hilfe

...

till69 schrieb:
Asus, MSI oder EVGA

Bei der Evga habe ich gelesen das sie spulenfiepen hat sonst würde ich mir die Evga kaufen weil ich bis jetzt noch nie probleme mit Evga hatte

Für mich ist Gainward der Hersteller der Wahl bei nVidia Grafikkarten.

Ist aber ausschließlich meine persönliche, subjektive Meinung.

Die Phönix Reihe war aber in den letzten Jahren immer sehr gut.

Was die 3070er betrifft würde ich zu MSI Trio oder Asus TUF greifen. Die Trio macht hier einen sehr guten, in allen Lagen leisen Job.

Kalusha9 schrieb:
Für mich ist Gainward der Hersteller der Wahl bei nVidia Grafikkarten.

Ist aber ausschließlich meine persönliche, subjektive Meinung.

Die Phönix Reihe war aber in den letzten Jahren immer sehr gut.
Hab bis jetzt noch keine Gainward gehabt
Vigilant schrieb:
Was die 3070er betrifft würde ich zu MSI Trio oder Asus TUF greifen. Die Trio macht hier einen sehr guten, in allen Lagen leisen Job.

Msi gefällt mir auch sehr gut hatte die Msi R9 390

Hab eine 3060ti trio x und kann bestätigen das dieses Modell wirklich angenehm leise arbeitet. Es ist die erste gpu bei der ich keine eigene Lüfterkurve im msi afterburner erstellen muss.

Der einzige Nachteil bei dem Msi Modell ist das niedrige Power Limit. Wenn du möglichst hoch übertakten willst, dann wäre eine rog strix mit Sicherheit die bessere Wahl.

EVGA.

für 850 gibts öfters die 3070 ti msi suprime bei mindfactory im mindstar

Serinox schrieb:
Der einzige Nachteil bei dem Msi Modell ist das niedrige Power Limit. Wenn du möglichst hoch übertakten willst, dann wäre eine rog strix mit Sicherheit die bessere Wahl.
Wobei sich die Übertaktbarkeit bei den 3000er eher in Grenzen hält. Vom Speicher abgesehen, laufen die meisten Modelle schon an der Kante.

Vigilant schrieb:
Wobei sich die Übertaktbarkeit bei den 3000er eher in Grenzen hält. Vom Speicher abgesehen, laufen die meisten Modelle schon an der Kante.
Also übertakten möchte ich nicht

Muss man eigentlich irgendwas einstellen bei der Ti oder ist die von Werk einfach etwas schneller

Daitengu schrieb:
Also übertakten möchte ich nicht

Muss man eigentlich irgendwas einstellen bei der Ti oder ist die von Werk einfach etwas schneller
iat von werk aus 5 % schneller. bei höheren Stromverbrauch. wenn du den reduzieren willst einfach powertarget bisschen runterstellen auf das 3070 niveau. aber so hast du später die option mehr leistung rauszuholen

Ok da müsste ich nochmal schauen ob mein Netzteil da mitmacht bei der 3070ti

Lies Dir den Test komplett durch.

Für die 3070 Ti spricht eigentlich nichts im Vergleich zur 3070. Außer vielleicht Verfügbarkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Asus GeForce RTX 3070 TUF läuft bei mir leise und kühl - in WQHD nicht "herauszuhören" und Temps < 55 Grad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben