Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 3080: 3 rote LEDs blinken ständig
- Ersteller -Varix-
- Erstellt am
Dieses Blinken signalisiert, dass die Grafikkarte vom Netzteil nicht genügend Strom bekommt. Welches Netzteil ist denn in dem Rechner verbaut?
Kommt wohl häufiger vor bei diesem Kartenmodell. Scheint nicht immer korrekt zu sein und ASUS hat in seine Software zur Karte wohl sogar eine Abschaltfunktion für diese LEDs integriert.
Kommt wohl häufiger vor bei diesem Kartenmodell. Scheint nicht immer korrekt zu sein und ASUS hat in seine Software zur Karte wohl sogar eine Abschaltfunktion für diese LEDs integriert.
bart0rn
Rear Admiral
Das sollte die Power Detect - LED sein.
Die 3 leuchten glaub ich wenn ein zu schwaches Netzteil erkannt wurde, soll aber wohl sehr buggy sein und deswegen hat ASUS hier auch ein Feature eingebaut um die LEDs zu deaktivieren.
Kann man im GPU Teak deaktivieren
Die 3 leuchten glaub ich wenn ein zu schwaches Netzteil erkannt wurde, soll aber wohl sehr buggy sein und deswegen hat ASUS hier auch ein Feature eingebaut um die LEDs zu deaktivieren.
Kann man im GPU Teak deaktivieren
Trinoo
Commander
neuste VGA Bios drauf?
ist ein Schutzmechanismus der Karte, der aber nicht so funktioniert wie er eigentlich sollte.
Das Blinken während des Betriebs, kannst Du per Software ausschalten.
Wenn der PC ausgeschaltet ist, für ~30 Sekunden den PC komplett vom Strom trennen und wieder einschalten... sofern die Deaktivierung der Funktion mittlerweile nicht auch für den ausgeschaltetet Rechner gilt.
Quelle: 1 Minute Google
ist ein Schutzmechanismus der Karte, der aber nicht so funktioniert wie er eigentlich sollte.
Das Blinken während des Betriebs, kannst Du per Software ausschalten.
Wenn der PC ausgeschaltet ist, für ~30 Sekunden den PC komplett vom Strom trennen und wieder einschalten... sofern die Deaktivierung der Funktion mittlerweile nicht auch für den ausgeschaltetet Rechner gilt.
Quelle: 1 Minute Google
bart0rn
Rear Admiral
-Varix- schrieb:Auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Warum?
Verwendest du zufällig einen 8-pin auf 16-pin Adapter? Dann wär das verhalten sogar normal
Mopedfahrer
Banned
Ja, die Strix Dinger haben dort ein Sensorium verbaut, welches angeblich hohe Stromlasten erkennt. Wenn das Sensorium das getan hat und das Netzteil für zu schwach befindet, fangen die drei Dinger an zu blinken.-Varix- schrieb:ASUS ROG Strix RTX 3080 Ti OC blinken ständig 3 rote LED
Mach mal den Rechner stromlos und starte ihn dann neu.
850W be quiet! Straight Power 11 80+ PlatinumNeodar schrieb:Welches Netzteil ist denn in dem Rechner verbaut
Ich muss ergänzen, dass das LED Blinken früher nicht so war (ganz sicher kann ich es nicht sagen). Das Netzteil wurde aber nicht geändert. Aber...
Offenbar. Ich hatte die letzten Tage das OC der Karte optimiert, was tatsächlich echt viel gebracht hat (+11% mehr Leistung zum Normalmodus), evtl. hat sich die Karte da irgendwas gemerkt.bart0rn schrieb:soll aber wohl sehr buggy sein
Ja, vor 2 Tagen geschaut, ob es das aktuelle ist. Gab aber schon lange kein Update mehr.Trinoo schrieb:neuste VGA Bios drauf?
Die Karte hat 3x 8-PIN. Alle natürlich angeschlossen.bart0rn schrieb:einen 8-pin auf 16-pin Adapter
bart0rn
Rear Admiral
Ok stimmt natürlich, sorry - My bad =)-Varix- schrieb:Die Karte hat 3x 8-PIN
Ich würds ignorieren oder abschalten solange da nix abstürzt.
DriveByFM
Rear Admiral
Schalte die LEDs wie oben erklärt einfach ab. Solange alles läuft und es keine Probleme gibt, kannst du das ignorieren.
Undervolte lieber, das macht viel mehr Sinn als OC.-Varix- schrieb:die letzten Tage das OC der Karte optimiert
-Varix- schrieb:...Ich hatte die letzten Tage das OC der Karte optimiert, was tatsächlich echt viel gebracht hat (+11% mehr Leistung zum Normalmodus), evtl. hat sich die Karte da irgendwas gemerkt...
Gibt es da evtl. einen zeitlichen Zusammenhang zum Aufleuchten der Grafikkarten-LEDs?