Test RTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich

Ebay ist auch schon voll mit Karten :D Sogar ne FE für 15.100$......omg

Ich plane zwar eh mit der 3090 aber finds Schade dass die FE da nicht besser Performt von der Kühlung her. Das Design finde ich super, genau mein Ding diese eher Dezenten Akzente. Hättens einfach als Tri-Slot machen sollen und mehr Materialschlacht bei den Kühlfinnen veranstalten:king:

Zur Verfügbarkeit sag ich jetzt nix weiter, das war eh abzusehen...
Finde nur dass Wiederverkaufsportale wie Ebay und Co. Produkte für Privatpersonen vom Verkauf ausschließen sollten in den ersten 1-2 Wochen nach Release um diesen Scam der da schon wieder abgezogen wird zu verhindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
shoKuu schrieb:
Ob man die TUF mit "Gewalt" ins Dan A4 bekommt? :D
Das ist eindeutig das falsche Gehäuse dafür.
Ich finde kleine Gehäuse grundsätzlich sehr gut, aber dafür müssen die "Verbräuche" der Gamingsysteme wieder fallen und nicht mit empfohlenen 650-750 W Netzteilen bestückt werden müssen. Der Trend hat sich gewendet.
Für die RTX 3080+ 8/12- Kern CPU ist eine Mini-Gehäuse ungeeignet.

Wann kommen die Modelle von KFA2?

@Odessit
Wenn die 2080 Ti problemlos läuft, warum sollte das beider 3080 anders sein?

Frage:
Wie schließt man denn den 3ten 8 Pin Connector an einem Netzteil an welches nur 2x8 Pins hat? Gibt es da einen Adapter oder wie funktioniert das?

Oder denkt sich Nvidia das man sich direkt dazu noch ein neues Netzteil kauft? Denn genug Power hat mein 750W Gold von Thermaltake :freak:

Stunrise schrieb:
Brauchst dich nicht freuen, da geht gar nix raus. Das stand bei mir rund 20 Minuten und danach kommt "Nicht alle Artikel Ihrer Bestellung sind vorrätig". Für dein Model hat das ein dutzend User im hwlxx ebenfalls.
Mies.

Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: D3Spieler
Das habe ich mir schon gestern gedacht, es würde genau so kommen, als ich im Thema zu 3080-r mitgelesen habe.
Da kündigten einige voller freude an, morgen, pünktlich um 15 Uhr, sich sofort eine zu bestellen.:cool_alt:

Und jetzt, werden einige nicht wenige, weil sie sich und den Konsumdrang eben nicht unter Kontrolle haben, für aberwitzige Preisvorstellungen zuschlagen.
Links zu Kleinanzeigen und co., wurden ja schon gepostet.

Ich genieße die Show.:D Schade, habe kein Bier mehr da.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, vascos und monitorhero
Glub schrieb:
Hab mir jetzt die Asus TUF RTX 3080 für 749€ bei notebooksbilliger vorbestellt mit "Liefertermin noch unbestimmt" . KA ob das schlau war, aber ich hab jetzt auch keinen bock mehr zu schauen entweder ich bekomm sie oder eben nicht.
Mittlerweile bei 769€. Und trotzdem wird jemand das Teil kaufen...

engineer123 schrieb:
Joa, hat auch weniger Leistung als die FE, wegen dem geringeren max power limit wahrscheinlich, weil da läuft die dauerhaft rein. Nix für eine Wasserkühlung oder OC...

1600354122090.png

Quelle: https://www.techpowerup.com/review/msi-geforce-rtx-3080-gaming-x-trio/28.html

@RenoRaines
Bei so ner Karte würde ich definitiv kein Adapter verwenden.
Edit, such dir lieber eine mit 2x 8 Pin raus.

wertertzu schrieb:
Joa, hat auch weniger Leistung als die FE, wegen dem geringeren max power limit wahrscheinlich. Nix für eine Wasserkühlung...

Kann man doch selbst Hand anlegen ;)

Ich hab jetzt eigentlich nur die Tests gelesen und auf YT geschaut, nicht groß Kommentare gelesen.. Gerade in dem GamersNexus Video sieht man oft, wie eine übertaktete Custom 2080Ti nur 15-20% langsamer als eine 3080 ist. Die 3080 lässt sich wiederrum nicht so sehr übertakten. Also haben wir vllt. 20-25% mehr Leistung nach 2 Jahren. Klar, 500€ weniger weil die 2080Ti maßlos überteuert war. Was wenn AMD schon damals konkurrenzfähig gewesen wäre. Hätte die 2080Ti vielleicht nur 700-800€ gekostet?

In dem Fall hätten wir mehr Powerusage trotz 8n Prozess, 20-25% mehr Leistung, 1GB Vram weniger( wenn auch schnellerer)...

Ich versteh den krassen Hype nicht. Übersehe ich etwas oder ist Nvidias Marketing einfach genial und alle denken das sei die tollste GPU aller Zeiten?

Mein Fazit fällt eher so aus: Tolle GPU, Hype dennoch maßlos überzogen🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, vascos, Beneee und eine weitere Person
Ist gerade wirklich die Frage wann die Preise wieder halbwegs normal werden, derzeit gehen die Preise ja alle 30 min 20€ nach oben :-/

einfach mal abwarten, die Preise werden sich bis zum Black Friday einpendeln.
Und vielleicht kommt ja bis dahin eine 3080 20GB raus, dann beißen sich einige in den A... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und llax
Zurück
Oben