Servus, habe seit heute morgen ein sehr komisches Problem :
Ich wollte eine kleine Runde Yakuza 5 spielen nur hatte ich dabei gewisse Probleme
Das Spiel lief vorher, also gestern, ohne Probleme mit stabilen 75-80 FPS je nach Szenario, jetzt rasten die FPS so dermaßen aus das ich teilweise nur noch 2 FPS bekomme und im Anschluss crasht das Spiel bzw ich werde auf den Desktop geworfen
Habe das gleiche Problem mit Monster Hunter, anfangs läuft es, danach rasten die FPS wieder dermaßen aus bis ich ein "Driver has just crashed" Error bekomme. Horizon Zero Dawn startet einfach nicht mehr, wenn ich es starte stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung gleich wieder ab, und wenn ich es Spielen kann dann nur mit 20-30 FPS, obwohl ich vorher gute 70-80 erreicht habe.
Time Spy Benchmark der gestern einfach durchlaufen konnte, kommt jetzt nicht mal mehr über den Grafikbenchmark hinaus.
Mein System :
2600x Ryzen
16 Gig DDR4 3000mhz
2 SSDs
Neu
3080 EVGA RTX Black Gaming
750 Watt Be Quiet Plat Straight Power
Spielen tu ich auf 3840*1600
Gestern wie gesagt, alles wunder bar, heute auf einmal nicht mehr.
Was habe ich schon gemacht ?
1. Treiber neu, daher DDU und dann einen neuen und alten Treiber getestet
2. Die Karte mal runter getaktet, daher 500 mhz mal weg genommen, gleiches Spiel.
Weiß zufällig jemand weiter ?
Habe kein anderes Netzteil oder GPU hier rumliegen.
Was kann es sein ?
Habe nur bemerkt das meine Steckdosen Leiste heute morgen nicht direkt anging, daher dieser Knopf nicht rot wurde, musste ein paar mal An und Aus Schalten bis Strom drauf war.
Ich wollte eine kleine Runde Yakuza 5 spielen nur hatte ich dabei gewisse Probleme
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das Spiel lief vorher, also gestern, ohne Probleme mit stabilen 75-80 FPS je nach Szenario, jetzt rasten die FPS so dermaßen aus das ich teilweise nur noch 2 FPS bekomme und im Anschluss crasht das Spiel bzw ich werde auf den Desktop geworfen
Habe das gleiche Problem mit Monster Hunter, anfangs läuft es, danach rasten die FPS wieder dermaßen aus bis ich ein "Driver has just crashed" Error bekomme. Horizon Zero Dawn startet einfach nicht mehr, wenn ich es starte stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung gleich wieder ab, und wenn ich es Spielen kann dann nur mit 20-30 FPS, obwohl ich vorher gute 70-80 erreicht habe.
Time Spy Benchmark der gestern einfach durchlaufen konnte, kommt jetzt nicht mal mehr über den Grafikbenchmark hinaus.
Mein System :
2600x Ryzen
16 Gig DDR4 3000mhz
2 SSDs
Neu
3080 EVGA RTX Black Gaming
750 Watt Be Quiet Plat Straight Power
Spielen tu ich auf 3840*1600
Gestern wie gesagt, alles wunder bar, heute auf einmal nicht mehr.
Was habe ich schon gemacht ?
1. Treiber neu, daher DDU und dann einen neuen und alten Treiber getestet
2. Die Karte mal runter getaktet, daher 500 mhz mal weg genommen, gleiches Spiel.
Weiß zufällig jemand weiter ?
Habe kein anderes Netzteil oder GPU hier rumliegen.
Was kann es sein ?
Habe nur bemerkt das meine Steckdosen Leiste heute morgen nicht direkt anging, daher dieser Knopf nicht rot wurde, musste ein paar mal An und Aus Schalten bis Strom drauf war.