Rtx 3080 ist sehr laggy und pixelfehler kommen nach restart vor

Manuel736363

Newbie
  • Prozessor (i7 12700f): …
  • Arbeitsspeicher (corsair 32gb 3200): …
  • Mainboard: …H610M H
  • Netzteil:?
  • Gehäuse: boostbox
  • Grafikkarte: RTX 3080 TUF gaming oc
  • HDD / SSD: Kingston nv1 1tb
  • Boostbox Kühler

2. Nach einer Weile nach dem ich den PC bekommen habe 1-2 Jahre habe ich auf einmal ein komisches rukeln mit der Grafikkarte bemerkt und neu gestartet dann hatte alles funktioniert doch nach jedem Neustart wurde es immer schlimmer ich habe gedacht es währe der Grafiktreiber aber nein wahr es auch nicht nun habe ich aufgegeben und eine alte 1030 eingebaut gehabt und dort hat alles ohne Probleme funktioniert ohne Grafiktreiber funktioniert auch alles aber sobald ich es installier passiert es (mit den Problemen)
...

LG Manuel

Habe ich mir schon gedacht aber trotzdem danke wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen

😢

E:
Manuel736363 schrieb:
habe gedacht es währe der Grafiktreiber aber nein
Glaube nicht dass das helfen wird, aber du könntest noch andere, ältere Grafiktreiber probieren...
Oder schauen ob du die Fehler mit einem Linux-Stick im Betrieb auch hast... Aber Pixelfehler sind halt ein ganz schlechtes Zeichen, dann ist der Speicher der Karte vermutlich Matsche. <- du könntest probieren den Speichertakt der Karte zu senken... Aber ich denke sie ist kaputt. 😢
Mein Beileid.
Ich hoffe du hast noch Garantie oder so. -> Austausch

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hört sich für mich auch schwer nach defekt an.
Bei Treiberfehlern dürfte es eigentlich nicht immer schlimmer werden.

Du kannst mal den VRAM odentlich runtertakten und die Grafikkarte in nem anderen PC testen. Aber das hört sich schon relativ eindeutig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Vram habe ich schon sehr runtergetaktet hat aber leider auch nicht geholfen habe auch keine Garantie mehr die ist leider schon abgelaufen habe mir eine neue Grafikkarte bestellt aber trotzdem danke für die Tips von euch

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben