RTX 3080 MSI Gaming Z Trio 12 GB LHR Fehlermeldung "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert"

flamingo_hh

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Intel Core I9 10900 KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair Vengeance RGB 32 GB
  • Mainboard: … MSI Z490 Unify
  • Netzteil: … Corsair AX 1000
  • Gehäuse: … Thermaltake View 51 ARGB
  • Grafikkarte: … MSI RTX 3080 Gaminz Z Trio 12 GB LHR undervolted auf 900 mV
  • HDD / SSD: … Samsung 970 Evo Pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Hallo zusammen. Der PC stürzt sporadisch z.B. beim 3D Mark im Time Spy und bei Apex ab. Danach erscheint die im Screenshot beigefügte Fehlermeldung.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Treiber mit DDU deinstalliert und neuesten Treiber neu installiert. SFC in der Windows Konsole. Checkdisc. Windows Updates. TDRDelay Eintrag in der Registry.

1654180230936.png

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Sowohl bei Apex als auch bei 3D Mark. Ja. Die Anwendung stürzt dann ab.

Bios auf der GPU und auf dem MoBo sind aktuell. Virenscanner habe ich auch schon andere getestet

ich habe diverse av scanner getestet auch den windows defender habe den aktuellen 512.95 aber auch der davor hat probleme gemacht

es tritt nur sporadisch auf und kann nich tmal eben auf die schnelle leider getestet werden

habe ich bereits getestet. aller regedit fixes und sfc und so weiter. leider ohne erfolg.

möglich aber das ist erst 7 monate alt und ein corsair ax 1000 titanium das nie probleme machte. ich installiere mal windiows neu hatte auch diverse fehlermeldungen mit dxdiag hug abstürzen in bf 2042 und apex graka ist auch erst wenige tage alt aaber problem bestand auch mit der alten schon

Zurück
Oben