TI_Gaming_TV
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also, wenn ich meine Xreal Air Brille mit meinem Pc über den zweiten HDMI Port verbinde (bei 1920x1080) funktioniert sie.
Wenn ich nun aber die Brille in 3840x1080 erhalte ich kein Bild und sie wird auch nicht im Geräte Manger angezeigt.
Stecke ich das HDMI Kabel, aber dann in den ersten HDMI Port meiner Grafikkarte, funktioniert diese wieder (auch in 3840x1080).
Btw. wer nicht weiß was einen Xreal Air Brille ist: https://www.xreal.com
Außerdem handelt es sich beim Hdmi Kabel um ein HDMI zu USB-C Kabel: WJESOG
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Neuesten Grafiktreiber installiert
-Pc neu gestartet
-Nach dem Problem im Internet gesucht
-Auf dem Xreal Discord nach hilfe gefragt. (Könnten mir aber nicht helfen, weil es ein GPU problem sei)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): ryzen 9 5950x
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 8gb Corsair Vengeance
- Mainboard: ROG Strix B550-A Gaming
- Netzteil: Corsair RM850 850W
- Gehäuse: Corsair iCUE 465X RGB Mid-Tower ATX
- Grafikkarte: Rog Strix oc RTX 3080 white
- HDD / SSD: 2x 1tb Samsung 860 EVO
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Xreal Air Brille
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ..nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also, wenn ich meine Xreal Air Brille mit meinem Pc über den zweiten HDMI Port verbinde (bei 1920x1080) funktioniert sie.
Wenn ich nun aber die Brille in 3840x1080 erhalte ich kein Bild und sie wird auch nicht im Geräte Manger angezeigt.
Stecke ich das HDMI Kabel, aber dann in den ersten HDMI Port meiner Grafikkarte, funktioniert diese wieder (auch in 3840x1080).
Btw. wer nicht weiß was einen Xreal Air Brille ist: https://www.xreal.com
Außerdem handelt es sich beim Hdmi Kabel um ein HDMI zu USB-C Kabel: WJESOG
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Neuesten Grafiktreiber installiert
-Pc neu gestartet
-Nach dem Problem im Internet gesucht
-Auf dem Xreal Discord nach hilfe gefragt. (Könnten mir aber nicht helfen, weil es ein GPU problem sei)