RTX 3090 an Razor Core X Chroma

monaco75

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • DELL XPS 9560 mit Razor Core X Chroma (eGPU)
Hallo,
ich habe schon mehrmals irgendwo gelesen, dass es einige geschafft haben die RTX 3090 mit 8 Pin Splitter in dem Razor X Core Chroma zum Laufen zu bringen. Da sind am Netzteil ja nur 2x 6+2 übrig. Meine 3090 hat aber 3 Anschlüsse.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hatte, einen Link für Adapter, Idee für Lösung etc.

Viele Grüße
Wolfgang K.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
JA danke, das ist alles richtig. Mir geht es aber nur drum das Ding damit mal extern zum Laufen zu bringen.
Hab halt ein das Chroma da.
Jemand eine Idee bzw. der richtige Adapter wäre supa. Bzw. ob das wirklich funktioniert.

Wird schon klappen. Dir kann niemand sagen, wie die Stromanschlüsse der GraKa belastet werden. Da hilft nur probieren.
Passieren kann nix, da entweder die GraKa oder das Netzteil abschaltet.

Ich vermute aber, dazu wird es nicht kommen, da die GraKa eh nicht am Limit laufen wird.

Danke, bin mal gespannt... Noch eine Fundstelle für so einen Adapter etc. bekannt? Finde sonst irgendwie nichts und der Adapter im Link ist ja wohl aus China und kommt erst in 3 Wochen... :confused_alt:

Yume3090 schrieb:
Sicher?
Dein Kabel ist Stecker auf 2x Stecker.
Netzteil ist wohl nicht modular, daher wird wohl Buchse aus 2x Stecker benötigt.

Würd das NT aber gleich tauschen, die Adapter sind nicht gerade die Optimallösung.
Im egpu Forum hat schon mal jemand ein Corsair SF 750 verbaut, scheint also problemlos möglich zu sein.

Bis auf die Aussparung für Kaltgerätestecker und Schalter scheint wohl alles Standart ATX zu sein.
Sollte daher jedes ATX-Netzteil passen, wenn auch vll. der Ausschnitt für Schalter+Kaltgerätebuchse etwas angepasst werden muss.

Zurück
Oben