RTX 3090 FE Stromkabel Extension

cassinni

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und suche für mein ASUS ROG Strix 1000W Gold Aura Edition RGB Netzteil (90YE00P1-B0NA00) ein passendes Stromkabel oder Extension Kabel in weißer Farbe zum Anschluss der‎ Nvidia GeForce RTX 3090 Founders Edition.

Ich finde einige Extension Kabel aber dann nur für z.B. 4080 oder 3090 TI. Für die 3090 FE kann ich keine finden.

Bitte gibt mir eine Artikelnummer oder einen Link zum passenden Kabel oder die richtige Bezeichnung, damit ich besser suchen kann..

Danke

Ob 3090Ti oder 3090 ist doch vollkommen schnuppe, das sind doch vermutlich 3x 8-Pin in die Grafikkarte.
Mit 4080 kann man nicht vergleichen, das ist ein anderer Stecker an der Grafikkarte.

Willst Du verlängern oder die Kabel vom NT gegen ein anderes ersetzen?
Die müssen zwingend aber zum NT passen wegen der Belegung.
Genormt ist nur die Seite die in die Grafikkarte kommt.

Edit: gerade erst festgestelt, die 3090Ti hat ja ebenfalls schon den 12VHPWR Abschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst nicht, dass der Stecker einfach auch für deine karte passt oder muss da explizit 3090 dran stehen, egal wie der aussieht?

• Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Ich würde dir z.B. zu ModDIY raten.
Hier einfach dein PSU-Model, Wunschfarbe des Sleeves, Kabellänge etc. angeben und dann is gut.

02.png

prian schrieb:
Ob 3090Ti oder 3090 ist doch vollkommen schnuppe, das sind doch vermutlich 3x 8-Pin in die Grafikkarte.
Mit 4080 kann man nicht vergleichen, das ist ein anderer Stecker an der Grafikkarte.
3090Ti und RTX4000er nutzen beide 12VHPWR [bzw. 12V-2x6].
Die normale RTX3090 ist Mini-12Pin; ohne die Sense-Wires.

VDC schrieb:
Und du meinst nicht, dass der Stecker einfach auch für deine karte passt oder muss da explizit 3090 dran stehen, egal wie der aussieht?
Die RTX3090 hat noch keine SensePins, die 3090Ti hingegen schon...

Theoretisch ist 12VHPWR zwar Pin-kompatibel zu Mini-12Pin, allerdings ist der Stecker durch die 4 Sense-Pins dicker und rastet bei der 3090FE überhaupt nicht ein (Kühlerfinne im Weg). Also ja, es macht durchaus einen Unterschied.

01.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Mr. Smith schrieb:
Die RTX3090 hat noch keine SensePins, die 3090Ti hingegen schon...

Theoretisch ist 12VHPWR zwar Pin-kompatibel zu Mini-12Pin, allerdings ist der Stecker durch die 4 Sense-Pins dicker und rastet bei der 3090FE überhaupt nicht ein (Kühlerfinne im Weg). Also ja, es macht durchaus einen Unterschied.
Danke für die Klarstellung, dann habe ich da oben BS hingeschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Zurück
Oben