Rtx 3090 - low timespy score on balanced power plan

sew333

Lt. Junior Grade
Hello. I have Rtx 3090 Gaming Pro and 9700K stock. I have 17500 points in timespy graphic score which is low because on reviews i should be get 19.000+-. Powerplan is to balanced.
WHen i change powerplan to fullperformance i am getting 19.000 points and its fine. I have newest nvidia drivers. Any ideas?
In port royal i have 12.500

PC
Aorus Z390 Pro Gaming
2x16 GB DDR4 GSKILL
9700K stock
Seasonic 750W Ultra Titanium Plus Prime
Windows 10 up to date no programs in background

sew333 schrieb:
Powerplan is to balanced.
WHen i change powerplan to fullperformance i am getting 19.000 points and its fine.
So, where is the problem? I ask because you already figured out the solution.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, bart0rn, Madman1209 und 2 andere
But maybe reviewers or other peoples have normal scores on balanced power plan?

Hm...do you got compareable problems in real Applications and real Games? If not: stop playing Benchmarks. Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
I can see increasing gap between balanced and high perf as well as i switched from 980 TI to 2080 TI. Game to game quite massive, eg FS2020. With a 3090, ur on CPU limit quite often.

Nevertheless, check the package power consumption. Due to power gating, the power consumption is not that much different.
I thought MS has implemented the Gamemode and can switch the power profile to high perf on gaming, but that seems not quite functional for now.

Ill try to digg deeper.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Gibts einen Grund warum Deutsche Englisch in einem deutschen Forum schreiben? Dass der TE kein Mensch mit nativer englischer Sprache ist, sieht man bereits an der Formulierung "peoples." Der Plural von "Mensch" ist nicht "peoples." Warum die Ergebnisse zwischen Völkergruppen differieren sollen, erschließt sich mir nicht.

Da der TE in allen seinen Fäden auf Englisch schreibt, empfinde ich es als normal und höflich ihm auch auf Englisch zu antworten.
Ob er nun ein nativ speaker ist, spielt doch keine Rolle, vielleicht kann er nur kein Deutsch oder nicht so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Krautmaster und DeusoftheWired
SKu schrieb:
Gibts einen Grund warum Deutsche Englisch in einem deutschen Forum schreiben?

Weil Englisch die lingua franca des Internets ist. Hätte der OP auf kroatisch oder polnisch geschrieben, hätte er weit weniger Antworten erhalten. Leider kennen noch immer nicht alle Internetnutzer Onlineübersetzer wie DeepL, Google Translate & Co.

»Peoples« kann übrigens durchaus der Plural von »people« sein, nämlich dann, wenn damit nicht Leute, sondern Völker gemeint sind. »Mensch« ist nie »people«, weil »people« in der Bedeutung von Menschen ein Pluraletantum ist. Aus OPs Kontext ist aber zugegeben ersichtlich, daß er die Bedeutung »Völker« nicht meint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Krautmaster
SKu schrieb:
Gibts einen Grund warum Deutsche Englisch in einem deutschen Forum schreiben? Dass der TE kein Mensch mit nativer englischer Sprache ist, sieht man bereits an der Formulierung "peoples." Der Plural von "Mensch" ist nicht "peoples." Warum die Ergebnisse zwischen Völkergruppen differieren sollen, erschließt sich mir nicht.

Warum schreibst du in diesem Thread, wenn du siehst dass der TE auf Englisch schreibt?

Einfach bissel weltoffen sein ;)

Wer sagt das CB nur deutsch sein muss?

@SKu naja, er muss ja "nur" aus dem europäischen Ausland stammen, z.B. Portugal oder Ungarn und ist erst kurz in Deutschland. Die Chance, daß hier jemand Ungarisch oder Portugiesisch spricht ist geringer, als Englisch.

Wenn diese geringfügige Differenz unter ausbalanciert stört einfach auf full performance stellen und sich an dem tollen benchmark score erfreuen.

Geben die die reviewer überhaupt an unter welcher Einstellung sie benchen?

Ansonsten bin ich bei SKu, deutsches forum = deutsche sprache, wobei es natürlich jedem frei steht auf englisch zu antworten.

Zurück
Oben