Mach, und wenns nicht geht flash zurück.
Einfach vorher im Kopf ne Strategie zusammenlegen, was mach ich wenn es nicht geht.
Und dann ist es doch kein Problem, auch ohne das Forum, zu starten.
Ich hab das am Anfang auch gehabt, schön das Strixx-OC-Bios auf meine Tuf, auch mal ein 660W-Galax-Bios weils so schön ist, aber am Ende bin ich doch mit OC/UV-Kurve beim Afterburner gelandet. Egal wie elegant die Bios-Version aussieht, die Kurve kommt der Leistungsfähigkeit Deiner speziellen Karte wahrscheinlich näher. Da kommt am Ende einfach mehr bei raus.
Zu beachten:
Lüfter. Wenn das Bios von einer Karte kommt die eine andere Lüfterkonfiguration hat, dann könnte das die Lüftersteuerung stören. Wird halt bei Wakü uninteressant. Da stört es nicht^^
Ausgänge:
Wenn Du das Bios einer Karte flashed, die eine andere Anschluss-Konfig hat, dann legst Du eventuell einen oder mehrere Ausgänge Deiner Karte lahm. Interessiert nicht wenn Du nur einen Monitor hast, aber z.b. bei Spezialkonfigs, wie die beiden HDMI-Ausgänge meiner Asus ... dann geht halt einer davon nicht mehr, wenn man das Galax-Bios flashed. Muss man mit umgehen können.
Flash: Der Vorgang hat sich seit Pascal nicht geändert. Nur eine neuere Version von Nvflash sollte genutzt werden^^
Hat Deine Karte ein Dual-Bios? Dann bist Du ja sowieso auf der sicheren Seite. Es geht nix mehr? Schalter umlegen, neu starten, alles schön.
Und ich weiß, jeder braucht seinen eigenen Thread, aber haben wir das alles im OC-Sammler oder im Lovelace-Laber-Thread nicht schon auseinanderklamüsert?