[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Nicht relevant!
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe heute ein etwas anders Anliegen.
Ich habe mir eine RTX 4070 Ghost von Gainward für 599€ auf Alternate gekauft.
Jetzt ist es so, dass der Karton der Karte an der Seite schon aufgeschnitten war als die Karte ankam.
Außerdem könnte ich schwören das die Karte unter last manchmal GANZ leichtes Spulenfiepen hat.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob es wirklich Spulenfiepen ist oder ob es einfach nur die Lüfter sind.
Meine frage weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, was ich machen soll!
Soll ich die Karte besser zurückschicken? Hat Alternate mir B-Ware verkauft zum vollpreis?
Ist ein kleines bisschen Spulenfiepen bei einer RTX 4070 vielleicht auch "normal"?
Kann mir irgendjemand die Entscheidung mit einem guten Argument abnehmen?
Könnte die Karte noch zurückschicken, da 2 Wochen Rückgaberecht.
LG
Tim
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
keine, bin ratlos
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Nicht relevant!
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe heute ein etwas anders Anliegen.
Ich habe mir eine RTX 4070 Ghost von Gainward für 599€ auf Alternate gekauft.
Jetzt ist es so, dass der Karton der Karte an der Seite schon aufgeschnitten war als die Karte ankam.
Außerdem könnte ich schwören das die Karte unter last manchmal GANZ leichtes Spulenfiepen hat.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob es wirklich Spulenfiepen ist oder ob es einfach nur die Lüfter sind.
Meine frage weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, was ich machen soll!
Soll ich die Karte besser zurückschicken? Hat Alternate mir B-Ware verkauft zum vollpreis?
Ist ein kleines bisschen Spulenfiepen bei einer RTX 4070 vielleicht auch "normal"?
Kann mir irgendjemand die Entscheidung mit einem guten Argument abnehmen?
Könnte die Karte noch zurückschicken, da 2 Wochen Rückgaberecht.
LG
Tim
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
keine, bin ratlos
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.