Rtx 4070 TIS nicht erkannt

andixamon

Cadet 1st Year
Hallo an alle ich habe ein Problem mit meiner neuen RTX 4070 Ti Super sie wird vom system nicht erkannt Netzteil auch neu Windows 11 Gerät hat jemand eine Idee sie leuchtet zwar beim einschalten Lüfter bleiben jedoch ruhig.

Unbekannte Hardware, keine Nennung des Netzteils (ob das neu ist interessiert in erster Linie nicht) und kein echter Fehlerbeschrieb. Drehende Lüfter haben nichts damit zu tun ob die Karte erkannt wird oder nicht.

Bitte den Post richtig verfassen, @midwed hat dir das schon 2x verlinkt jetzt.
Ohne Info deinerseits kann hier schlicht keine Hilfe erfolgen und dann ist auch dieser Thread wieder zu.

Satzzeichen täten im Übrigen auch nicht weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und dahkenny
Okay - hast du gar kein Bild?

Hast Du das Monitorkabel nach dem GPU Wechsel auch an der neuen angeschlossen?

Ja habe ich angeschlossen aber wie gesagt die Lüfter der GPU bleiben auch still als würde sie nicht erkannt werden

Die Lüfter der neueren Karten laufen beim Start nie an, erst ab ner gewissen Leistung. Da du aber noch nicht mal nach Aufforderung in der Lage bist, wenigstens den Namen der Karte zu und des Netzteils zu nennen, wirst du das auch nie erfahren.

Um welches Netzteil handelt es sich hier?

Wie ist die Karte an dem unbekanntem Netzteil angeschlossen?

Netzeil ist ein BeQuiet 750W und die Grafikkarte ist die ASUS Geforce RTX 4070 Ti Super, tut mit leid für die Unordentlichkeit ich bin nur am verzweifeln, bitte entschuldigt mich bin auch relativ neu hier

andixamon schrieb:
tut mit leid für die Unordentlichkeit ich bin nur am verzweifeln,
Einfach entspannt bleiben, Fragen lesen und beantworten. Wenn du in Hektik verfällst, wird dir das nicht helfen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Pure Power 12M 750 W und ist per PCIe angeschlossen an der Grafikkarte

Hat die GPU 2 Anschlüsse 8 Pin oder 3 Anschlüsse 8 Pin?

Mit wieviel Kabeln ist sie am Netzteil denn angeschlossen?

Bilder vom Innenleben könnten auch helfen. Auch die Bilder vom Netzteil wie angesteckt etc.

Der selbe Anschluss geht auch ins Netzteil

image.jpg

Und wieso steckt die GPU nicht im ersten PCI Slot?
Schon mal BIOS Reset gemacht?
Und paar mehr Bilder und auch Übersichtsbilder sind halt gut. Immer nur 2mm von dem ganzen zu Fotografieren bringt halt nicht so viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Das orange (oder rote?) Licht an der GPU deutet auf einen fehlerhaften Anschluss des Stromkabel hin. Wenn alles korrekt funktioniert sollte die LED ausgehen. Sieht auch auf dem Foto irgendwie so aus als würde das Kabel nicht ganz in der Buchse stecken.

@andixamon Und bitte steck die Karte noch in den oberen PCIe x16 Slot. Der untere ist nur mit 8 Lanes angebunden. Deine Karte läuft so nur mit PCIe 3.0 x8 PCIe 3.0 x4.

Ergänzung ()

Iceman48 schrieb:
Hat die GPU 2 Anschlüsse 8 Pin oder 3 Anschlüsse 8 Pin?
Weder noch. Laut Bild müsste das eine ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER TUF GAMING sein. Die hat nur den neuen 16-Pin-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
OK, aber von dem Netzteil gibt es auch 2 Versionen.

Einmal das neuere mit 16 Pin oder die alte Version mit 2 x 8Pin.

Welches ist es denn nun?

Sorry, gibt wohl doch nur die 16 Pin Variante, habe mich wohl verguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben