[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe zu Weihnachten eine RTX 4080 von Palit bekommen. Handelt sich um das Gaming Pro Modell. Da mir diese aber optische nicht gefallen hat, habe ich diese gegen eine Aorus Master getauscht.
Mit der Palit habe ich z.B. bei F1 2022 und Assetto Corsa (Triple WQHD) einen Durchschnitt von 100 FPS / 160 FPS gehabt.
Mit der Aorus Master plötzlich nur 90 FPS / 140 FPS im Durchschnitt.
Kann mir nicht erklären wo der Verlust plötzlich herkommen könnte.
Habe nur das Originale Stromkabel welches beiliegt durch dieses ersetzt:
https://www.amazon.de/dp/B0B7MF14NW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Vielen Dank
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU)13700K
- Arbeitsspeicher (RAM)32GB Corsair Venegeance
- Mainboard: Asus Z790
- NetzteilGigabyte 1200W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: RTX 4080
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe zu Weihnachten eine RTX 4080 von Palit bekommen. Handelt sich um das Gaming Pro Modell. Da mir diese aber optische nicht gefallen hat, habe ich diese gegen eine Aorus Master getauscht.
Mit der Palit habe ich z.B. bei F1 2022 und Assetto Corsa (Triple WQHD) einen Durchschnitt von 100 FPS / 160 FPS gehabt.
Mit der Aorus Master plötzlich nur 90 FPS / 140 FPS im Durchschnitt.
Kann mir nicht erklären wo der Verlust plötzlich herkommen könnte.
Habe nur das Originale Stromkabel welches beiliegt durch dieses ersetzt:
https://www.amazon.de/dp/B0B7MF14NW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Vielen Dank