RTX 4090 Aorus Master mit KryoSheet und Arctic TP-3

A-Team

Cadet 1st Year
Habe die Pads mit Arctic TP-3 1mm/2mm stacked gewechselt und ein KryoSheet in meinen 4090 eingebaut, hier sind meine Werte. Kann mir jemand Vergleichswerte geben? Leider habe ich keine vorher-Werte, jedoch habe ich den Eindruck, als wären die jetzigen etwas höher, vor allem die RAMs

Stock BIOS mit 450W Profil

Bright Memory RTX Benchmark auf höchsten Einstellungen, kein DLSS und WQHD
Umgebungstemperatur 21° C. in einem ASUS AP201 Gehäuse

Screenshot 2024-07-21 063713.png
RTX 4090 Aorus Master mit KryoSheet und Arctic TP-3

Das Kryosheet wurde aber hoffentlich superpassgenau auf den GPU-Die zugeschnitten, das Zeug ist elektrisch leitend und das mögen die Bauteile direkt um den Die herum leider gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Meine erste Frage , WARUM MACHT MAN SOWAS ?? Da du vorallem keine „vorher werte hast, kann’s kein akutes Problem gewesen sein mit deinen Temperaturen …. 🙄🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, BarBaer, JoeDante und 3 andere
Chesterfield schrieb:
Meine erste Frage , WARUM MACHT MAN SOWAS ??
Immerhin war es kein Flüssigmetall. Aber die Temps sehen doch so weit gut aus?

Tom-S schrieb:
Das Kryosheet wurde aber hoffentlich superpassgenau auf den GPU-Die zugeschnitten, das Zeug ist elektrisch leitend und das mögen die Bauteile direkt um den Die herum leider gar nicht.
SMDs sind mit Kapto Tape vorher abgeklebt worden

Chesterfield schrieb:
Meine erste Frage , WARUM MACHT MAN SOWAS ?? Da du vorallem keine „vorher werte hast, kann’s kein akutes Problem gewesen sein mit deinen Temperaturen …. 🙄🙄
Ich wollte das Gerät nicht mehr warten, da Kryosheet nicht altert. SMDs sind mit Kapto Tape abgeklebt und solange du nicht ständig dran rüttelst, solltes nichts passieren ;)
Du hast Recht, es gab keinen direkten Grund und die originalen Pads schienen sogar besser gewesen zu sein...mal sehen, ob ich die karte auf mache

JoeDante schrieb:
Immerhin war es kein Flüssigmetall. Aber die Temps sehen doch so weit gut aus?
Ja, aber die RAM Temperaturen haben sich verschlechtert, dachte die TP-3 wären besser gewesen, jedoch scheine ich mich geirrt zu haben.

Zurück
Oben