[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo.
Das Problem geht mittlerweile seit 4 Wochen. Der Rechner schmeißt Bluescreens mit Watchdog Violation während man ein Spiel spielt.
Ich habe dann vor 3 Wochen mir einen neuen Rechner bauen lassen mit den oben genannten Specs, weil ich das eh vorhatte. Nun geht der Spaß mit den Bluescreens hier weiter. Nur die 4090 ist noch aus dem alten System. Benchmark läuft mal durch und manchmal schmiert der Rechner direkt ab.
RAM ist auch neu und läuft im XMP Modus.
Ein aktuelles DMP hänge ich an.
Laut BlueScreenviewer crasht die ntoskrnl.exe
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Graka wurde zur RMA eingeschickt, Händler ließ sie laut Aussage 6 Stunden Benchmarken ohne Probleme, also kam die Karte mit Ablehnung RMA zurück zu mir.
Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.
Graka Treiber mehrfach mit DDU gelöscht und neu installiert.
Was würdet ihr tun? Händler auffordern die Karte zum Hersteller weiterzuleiten und dort RMA zu beantragen? An der neuen Hardware kann es ja nicht liegen.
DMP: https://onedrive.live.com/?authkey=!ABZ0uAiswK5PTG4&id=439D1E2780CCD548!7324&cid=439D1E2780CCD548&parId=root&parQt=sharedby&o=OneUp
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR5 6400Mhz
- Mainboard: MSI X670E Wifi
- Netzteil: Corsair 1000W
- Gehäuse: Big Tower
- Grafikkarte: Zotac RTX 4090
- HDD / SSD: 250GB MS SSD, 4TB Sata SSD
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo.
Das Problem geht mittlerweile seit 4 Wochen. Der Rechner schmeißt Bluescreens mit Watchdog Violation während man ein Spiel spielt.
Ich habe dann vor 3 Wochen mir einen neuen Rechner bauen lassen mit den oben genannten Specs, weil ich das eh vorhatte. Nun geht der Spaß mit den Bluescreens hier weiter. Nur die 4090 ist noch aus dem alten System. Benchmark läuft mal durch und manchmal schmiert der Rechner direkt ab.
RAM ist auch neu und läuft im XMP Modus.
Ein aktuelles DMP hänge ich an.
Laut BlueScreenviewer crasht die ntoskrnl.exe
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Graka wurde zur RMA eingeschickt, Händler ließ sie laut Aussage 6 Stunden Benchmarken ohne Probleme, also kam die Karte mit Ablehnung RMA zurück zu mir.
Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.
Graka Treiber mehrfach mit DDU gelöscht und neu installiert.
Was würdet ihr tun? Händler auffordern die Karte zum Hersteller weiterzuleiten und dort RMA zu beantragen? An der neuen Hardware kann es ja nicht liegen.
DMP: https://onedrive.live.com/?authkey=!ABZ0uAiswK5PTG4&id=439D1E2780CCD548!7324&cid=439D1E2780CCD548&parId=root&parQt=sharedby&o=OneUp
Zuletzt bearbeitet: