RTX 5000 Problematik, zu wenig aktive ROPs, wir sollten die Info verbreiten

Alesis

Lt. Commander
https://www.computerbase.de/news/gr...ikkarten-mit-zu-wenig-rops-mehren-sich.91509/

Liebe Community,

wir sollten mithelfen diese Info stärker zu verbreiten, um kaufende Menschen davor zu schützen, in eine missliche Situation zu geraten.
Es ist sicherlich nicht vermessen zu behaupten, dass selbst wir Bastler*innen nicht immer GPU-Z starten um zu sehen, ob die Spezifikationen wirklich so gegeben sind. Ich mein, die aktuelle Situation ist schon irgendwie einzigartig.

Ich habe zum Beispiel einfach mal eine Karte auf Geizhals angeklickt und ein Feedback an Geizhals geschrieben, dass es diese Problematik gibt und ob sie diesen Umstand als Hinweis aufnehmen könnten.

Wenn wir viele sind so denke ich, müsste doch Geizhals reagieren. Vielleicht auch die gängigen Geschäfte anschreiben und diese Fragen, ob auch sie nicht einen Hinweis zum Produkt schreiben, dass die Möglichkeit besteht, dass nicht immer alle ROPs aktiv sein könnten.

Das würde eben Kunden und Kundinnen davor schützen, denn die wenigsten nutzen und kennen GPU-Z und würde auch Nvidia unter Druck setzen, deutlich offensiver zu handeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Okay und du bist also auch betroffen und hast einen GPU-Z Nachweis deiner RTX5000 für uns?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Cris-Cros
Bei einigen Karten wird es sowieso nicht auffallen, da sie direkt bei eBay und Co inseriert werden dürften.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Menschen, Menschinnen und andere Grafikkartenkaufende sollten sich vor dem Kauf eine 1.000€+ Produktes in der Fachliteratur belesen oder beraten lassen. Da müssen wir eigentlich nichts unternehmen, außer hier in den Kaufberatungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, AwesomSTUFF, H3llF15H und eine weitere Person
Sinatra81 schrieb:
Menschen, Menschinnen und andere Grafikkartenkaufende sollten sich vor dem Kauf eine 1.000€+
Dann hätten wir hier aber deutlich weniger zu tun...(nicht falsch verstehen, absolut deiner Meinung)

Erst gestern von nem Bekannten erfahren, dass seine 4090 gestorben ist...eine ASUS ROG Strix, der hat damals über 3000 CHF bezahlt. Das die Karte eine Problem mit dem WLP hat hat er nicht motbekommen und mal genauer angeschaut hat er sich die Karte wohl aich nicht, und dass ,obwohl sie hin und wieder auf 100°C gepeaked ist...er dachte sei ein Anzeigefehler...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Sinatra81
Alesis schrieb:
Menschen davor zu schützen,
Grundsätzlich geb ich Dir ja Recht, aber was passieren kann wenn man Themen pusht und so suggeriert, dass sie systematisch und in der Breite auftreten, kann man sich in unseren Wahlergebnissen ansehen.
Es ist ja nicht so, dass nicht alle großen und kleinen Magazine das Thema ohnehin schon so gehighlightet hätten, als würde es alle Grafikkarten der Reihe betreffen.

Zurück
Oben