Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRTX 5000 & RX 9000: Neue Echtzeit-Infos zur Preisentwicklung (Bestpreis/Median)
Ab sofort informiert ComputerBase nicht nur über neue Angebote oder angepasste sowie besonders attraktive Preise für GeForce RTX 5000 und Radeon RX 9000, sondern bildet auf Basis der vom Verfügbarkeits-Bot erhobenen Daten auch fortwährend die Preisentwicklung (Bestpreis und Median) ab.
Coole Sache, wär ev. noch erwähnenswert das man die Kurven anklicken kann und den exakten Preis dargestellt bekommt. Bei RTX 5000 nicht unwichtig bei der Achsenskalierung bis 5000€
Interessant wirds ab UVP. Selbst diese ist maßlos überzogen. Schade bleibt ja auch noch immer, dass keine alten Spiele mit Physics mehr gespielt werden können., da ruckelt es ja.
Wie üblich bei derartigen Diagrammen bei euch sehr hochwertig gemacht. Eine Freude!
Wenn der Inhalt doch bloß auch einen Grund zur Freude liefern würde...
Danke für die Übersicht, im Prinzip tut sich kaum was am Preis. Ich glaube es gibt immer noch genug, die bereit dafür sind den doppelten Preis für die xx70 Kategorie zu bezahlen wie noch vor ein paar Jahren. Ein Phänomen wie ich es seit ein paar Jahren in vielen Situationen beobachte, auf der einen Seite werden sich über vielerlei Preise beschwert auf der anderen Seite ist aber auch scheinbar genug da für sowas. Ich Frage mich, ob uns die Kraft, neben dem Alltag, fehlt auch dem mal Stand zu halten oder geduldig zu sein , Geld einfach genug da ist oder die Verkäuferseite einfach viel besser darin wurde die Preise zu diktieren.
Bin auch auf die nächste Steam Hardware Umfrage gespannt, ob sich der Absatz von den RX 9000 dort auch schon zeigt.
@husty Es geht einfach zu vielen noch zu gut. Das sah man auch bei letzter Sonntagsumfrage. Es sind eben "nur" ~50% die nach Bundesbankbericht ärmer wurden.
Bei den "Beschwerden" die man mitbekommt muss man bedenken, dass sind die die sich äußern. Warum sollten die die das kaufen sich in so einem Umfang melden. Das selbe aktuell auch bei der Switch 2.
Wir haben eben eine Schicht denen das egal ist und die "Untere" nicht verstehen können/wollen. Warum sollen die dann zurückstecken, wenn sie es sich doch leisten können. Das Neo-Liberale System sorgt dafür.
Es zeigte sich halt vor ein paar Jahren wie viel mehr aus dem ganzen noch auszupressen ist. Das wird jetzt eben einfach genauso weiter getrieben. Am besten noch unter dem Deckmantel "Inflation" oder "Angebot und Nachfrage".
Ja, und? Du kannst ein Fahrrad für 300 Euro kaufen oder eines für 10.000 Euro. Du kannst ein gebrauchtes Steam Deck kaufen und es kostengünstig mit einem Balkonkraftwerk betreiben oder einen Master-Race-PC für 10.000€ mit 1.200 Watt. Manche tun gerade so, als wäre gutes Gaming oder Radfahren bei diesen Preisen nicht mehr möglich. Viel schlimmer ist die Inflation bei Mieten und Lebensmitteln.