RTX Game Bundle Code einlösen - Keine passende Grafikkarte gefunden

wakko0815

Ensign
Hat hier schon mal jemand so einen RTX Game Bundle Code eingelöst?
Ich habe Freitag eine RTX 4070 Ti Super eingebaut die auch problemlos läuft. Da war so ein RTX Game Bundle Code für das Indiana Jones Spiel dabei und ich scheitere gerade am Einlösen.
Geforce Experience nachinstalliert (wähle ich sonst immer ab), das den (Game-ready) Treiber aktualisieren lassen, dann Upgrade auf diese Nvidia App, Einloggen im Browser bei Nvidia, Steam Login, und am Ende sagt mir die Seite, dass keine ausreichende Grafikkarte installiert sei obwohl mir die Nvidia App das Gegenteil bestätigt...
Hmm... Vielleicht blockt der Firefox irgendwas wichtiges, also dasselbe mit Edge versucht. Selbes Problem.
Hat jemand eine Idee?
2024-12-09 11_12_38-NVIDIA.jpg

System: Siehe Screenshot
Integrierte Intel GPU ist deaktiviert.

Vermutlich würde ich die ganze Software auch komplett mal runter werfen.

Warum vermutest Du das?
Bin genau nach Nvidias Anleitung vorgegangen, und das wollte den Weg über Geforce Experience. Dass der Button am Ende nur auf deren Webseite weiterleitet war da nicht ersichtlich. Aber egal wie ich es versuche (über Gf Experience oder direkt per Login im Browser), das Ergebnis ist dasselbe.

Ab und zu zickt das. Die Softwareist eh nötig für das Einlösen. Und die App ist wirklich nicht schlecht und zu unrecht verpönt.
Du sollt auch nicht Expirience nutzen, sondern die NEUE NVIDIA APP- Da dann auf einlösen gehen.

Falls das auch nicht geht...

Schreibe den Nvidia-Support an, die schicken dir den Code zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Sensei21 und Mini-Max
Hatte im Eingangspost schon geschrieben, dass einer der ersten Schritte das Update auf diese Nvidia App war nachdem beim Einlösen in GfExperience eine Fehlermeldung über nicht weiter spezifizierte "nicht erfüllte Anforderungen" kam. Das Einlösen in der App führte dann zu dem Fehler.
Ich schreibe mal den Support an.

Deinstalliere mal alles von Nvidia, auch den Treiber und installiere es neu, dann sollte es eigentlich gehen.

Für das Aktivieren der Codes bitte die Nvidia App nutzen und nicht Nvidia Experience.
Hatte dasselbe Problem mit Star Wars Outlaws.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Sensei21 und Mini-Max
Ging nur in der Nvidia App, Geforce Experience hat nicht geklappt - wie so auch schon mehrfach auf reddit beschrieben :)

(eingelöstes Spiel war Black Myth Wukong)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Inzwischen habe ich zwei Mal erwähnt, dass das Problem auch beim Einlösen in der App besteht.
In der App gebe ich den Code ein, es zeigt mir dass es um das Indiana Jones Spiel geht, und da gibt es einen neuen "Einlösen" Button.
Wenn ich den klicke loggt mich die App im Browser bei Nvidia ein, wo ich dann nochmal den Code eingeben soll und ein Captcha lösen soll.

Update: Nach einem furchtbar zähen Chat mit einem Nvidia Supportmitarbeiter der nach anfänglicher Skepsis offenbar doch keine KI war, kriege ich wohl in ca. 10 Minuten "eine bestimmte Einleitung und ein Tool" um das zu lösen. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Update 2:
Hmpf. Die Anleitung und das mysteriöse Tool haben es leider nicht gebracht. Dabei handelte es sich lediglich um das NVidia Cleanup Tool und der Anweisung zur Neuinstallation des Treibers, NVidia App mit diversen Reboots dazwischen. Zwischendurch hat mir der Typ auch noch kurz unterstellt ich würde versuchen den Code auf einem anderen Rechner als dem mit der Nvidia Grafikkarte einzugeben...
Nur zur Sicherheit hab ich das ganze zwei Mal gemacht, einmal noch zusätzlich mit DDU deinstalliert.
Im Zuge dessen noch im Windows deaktiviert, dass es mir wenn kein Treiber installiert ist, einen aus Windows Update installiert.
Der Fehler besteht unverändert. Mal kuckn ob denen noch was einfällt.
Achja, nur zur Sicherheit: Ich hab den Redeem Code natürlich in der NVidia App eingegeben, nicht im (nicht mal mehr installierten) Geforce Experience ;)

redeem.nvidia.com

schon versucht ?

fixed it i set my defautl browser to edge and i used the new nvidia app instead of geforce expierence
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/1h5v2h9/cant_redeem_40_series_indiana_jones_promo_code/

war bei mir auch eine ziemliche Weltreise mit neuem Passwort eingeben, einloggen auf der nvidia Homepage, Geforce Experience testen, nvidia app installieren, code dort eingeben, ...

warum einfach wenn es auch kompliziert geht ?:grr:

Heeeeeeey you guys! After literally trying everything, including making Edge my default, reinstalling the NVIDIA app, all that stuff, grasping for straws, I finally just tried the whole process while connected to my phone’s Hotspot instead of my Xfinity connection and it went through perfectly fine. Linked up to Steam with no issues. Downloading Golden Circle as I type this. Hopefully this helps someone else too.

andere Internetverbindung könnte auch helfen -_-

Ich erinner mich auch, dass es unnötig kompliziert und komische Schritte benötigt hat, bevor es in der nvidia app angenommen wurde ...

• Gefällt mir
Reaktionen: wakko0815
Danke fürs Suchen. Auf die Idee direkt nach Redeem Problemen zu genau diesem Spiel zu suchen bin ich noch nicht gekommen. Hab auf Anhieb sogar noch einen frischeren Thread gefunden der genau mein Problem beschreibt.
Letzte Rückmeldung vom Nvidia Support ist, dass ich denen die ganzen Fehlerinfos nochmal aufbereitet schicken soll (mehr Screenshots, Systeminfos, Code, Rechnung der Grafikkarte etc.) und dann dann soll das eskaliert werden.

Update: Mit einer Kombination aus mehreren Maßnahmen hab ich es hingekriegt.
  1. Wie hier beschrieben den Ordner %LocalAppData%\NVIDIA Corporation\NVIDIA App\CefCache gelöscht und die Nvidia App neu installiert. Danach Reboot.
  2. Wie im Link von @Sensei21 vorgeschlagen vorübergehend Edge als Default-Browser gesetzt. Damit musste ich nicht mal ein Captcha lösen. Allerdings war zwischendurch auch der Login in der App nicht möglich. Kann sein, dass sie da eilig serverseitig Updates ausgerollt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und Firefly2023
Zurück
Oben