[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 - 1500€ ( so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
keine, der Rechner und die Grafikkarte werden nur für Simracing (ACC) genutzt
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 LG TV, LG-Oled 77 C 19LA
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
keine besonderen Wünsche, bin für alles offen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
habe keinen zeitlichen Druck, kann sofort sein aber kann genauso noch warten
Hallo zusammen,
ich würde gern auf eure Hilfe und Expertise zurückgreifen da ich irgendwie den Überblick verloren habe.
Die Hilfethemen habe ich mir bereits durchgelesen aber so richtig weiter gebracht haben sie mich leider nicht.
Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer ,
Grafikkarten-Rangliste 2022: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für September
Ich nutze den o.g. PC ausschließlich für Simracing in ACC. Angeschlossen ist der LG Oled 77 C 19.
Mit meiner aktuellen Grafikkarte ist lediglich entweder 3480 x 2160 mit 120Hz, im PC-Modus 8 (liege so zw. 60- 80FPS), oder 3480 x 2160 mit 60Hz und HDR möglich.
Ich würde gern den TV voll auskosten, also 4K mit 120 HZ und HDR, bei möglichst hohen FPS.
Was für eine Grafikkarte würdet ihr dafür empfehlen?
Würde für mein Vorhaben eine RTX 3080 TI reichen oder müsste es sogar eine Nummer größer sein?
Müsste ich in weitere Hardware, Beispielsweise bei einer RTX 3080 TI oder gar einer 3090(TI) investieren (Thema Netzteil, CPU ...)?
Vorab vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe.
Beste Grüße
Dan
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 - 1500€ ( so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Assetto Corsa Competizione
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4K Ultra HD 3840 x 2160 mit HDR @120HZ
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra wenn möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? so viel wie möglich
keine, der Rechner und die Grafikkarte werden nur für Simracing (ACC) genutzt
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 LG TV, LG-Oled 77 C 19LA
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i7-9700K
- Mainboard: Asus Rog Maximus XI Hero Wifi Z 390
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus Rog Strix-RTX 2070S 08G Gaming
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Asus Rog Thor 850P
- Gehäuse: Asus Rog Strix Helios Atx/EATX Mid-Tower
- Speicher: G.Skill Trident Z DDR 4 3200
keine besonderen Wünsche, bin für alles offen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
habe keinen zeitlichen Druck, kann sofort sein aber kann genauso noch warten
Hallo zusammen,
ich würde gern auf eure Hilfe und Expertise zurückgreifen da ich irgendwie den Überblick verloren habe.
Die Hilfethemen habe ich mir bereits durchgelesen aber so richtig weiter gebracht haben sie mich leider nicht.
Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer ,
Grafikkarten-Rangliste 2022: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für September
Ich nutze den o.g. PC ausschließlich für Simracing in ACC. Angeschlossen ist der LG Oled 77 C 19.
Mit meiner aktuellen Grafikkarte ist lediglich entweder 3480 x 2160 mit 120Hz, im PC-Modus 8 (liege so zw. 60- 80FPS), oder 3480 x 2160 mit 60Hz und HDR möglich.
Ich würde gern den TV voll auskosten, also 4K mit 120 HZ und HDR, bei möglichst hohen FPS.
Was für eine Grafikkarte würdet ihr dafür empfehlen?
Würde für mein Vorhaben eine RTX 3080 TI reichen oder müsste es sogar eine Nummer größer sein?
Müsste ich in weitere Hardware, Beispielsweise bei einer RTX 3080 TI oder gar einer 3090(TI) investieren (Thema Netzteil, CPU ...)?
Vorab vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe.
Beste Grüße
Dan