RTX2080 Flackern auf zweitem Bildschirm bei Bewegung auf erstem

sp0cki

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
58
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe zwei Bilschirme an meiner RTX2080 hängen.
Den Primäbildschirm über DP und den Sekundärbildschirm über DVI und dann DP-Adapter.

Das Problem ist nun, dass der zweite Bildschirm und nur ganz leicht der erste Bildschirm flackern. Verstärkt tritt es dann auf, wenn ich auf dem ersten Bildschirm bspw. scrolle.
Ich habe bereits verschiedene Kabel und Treiber (aktuell 419.35) ausprobiert, kann das Problem aber nicht wirklich identifizieren.

Anbei ein Video:


Könnte ihr mir weiterhelfen?:(

Danke!

Gruß
 
Nenn mal die Modelle der Monitore und deine Einstellungen (Hz/Auflösung/Sync)
 
Verschiedene Refreshraten?
Einer mit und der ander ohne Sync?

Bei Hardware-Problemchen kann man die Hardware doch gerne beim Namen nennen.
 
Und ohne Adapter das gleiche ... weil Du sagst verschiedene Kabel ausprobiert?
Ich hätte da immer sofort den Adapter im Blick. Aber ist bei FHD wahrscheinlich ein passiver Adapter. Da kann man nicht viel falsch machen, beim Kabel vom 4k-Monitor ist eher was möglich.

Es flimmert immer nur der 4K-Monitor?
 
Hi Spocki,

das Problem ist seit einigen Monaten bekannt und tritt bei mehreren Monitoren und RTX 2080 und Ti auf.

siehe NVIDIA Problembeschreibung, bisher nix gefixt.

offene Probleme windows 10: "Bei einigen Multi-Display-PCs kommt es zu zufälligem Desktop-Flackern "

https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/05/geforce-419-35-whql-steht-zum-download-bereit/

Der letzte Treiber bei dem es die Probleme nicht gibt ist : 416.94-desktop-win10-64bit-international-whql.exe

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp0cki und HisN
Ah. Treiber-Release-Notes sind was tolles.
 
laz17 schrieb:
Hi Spocki,

das Problem ist seit einigen Monaten bekannt und tritt bei mehreren Monitoren und RTX 2080 und Ti auf.

siehe NVIDIA Problembeschreibung, bisher nix gefixt.

offene Probleme windows 10: "Bei einigen Multi-Display-PCs kommt es zu zufälligem Desktop-Flackern "

https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/05/geforce-419-35-whql-steht-zum-download-bereit/

Der letzte Treiber bei dem es die Probleme nicht gibt ist : 416.94-desktop-win10-64bit-international-whql.exe

LG
Danke für diese Info!
Das ist ja interessant. Ich hatte nämlich vor ein paar Wochen schon einmal eine RTX2080, die ich aber wieder einschicken musste wegen eines Schönheitsfehlers. Da war das definitiv nicht so!
Gibt es von nvidia da vielleicht irgendeine Stellungnahme zu? :)

Ergänzung: Auch bei besagter 416.94 Version tritt es auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Treiber neuinstalliert und seitdem läuft es Flackerfrei. Keine Ahnung woran das liegt, Glückssache?
 
Zurück
Oben