RTX3070 GPU Temp 16 Grad Difference zum Hotspot unter Vollast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amiga500

Vice Admiral
Da ich GPU Z immer mal mit im Hintergrund laufen lasse, ist mir aufgefallen das unter Vollast die GPU Temperatur mit Max 72 Grad zum Hotspot von 88 Grad eine Difference von 16 Grad aufweist.
Wenn ich mir überlege, das ich im Sommere teilweise an die + 12 Grad mehr hier in der Wohnung habe , frage ich mich ob der bei einem eventuellen Hotspot von 100 Grad noch alles okay sein wird !?

Übrigens beträgt die Differenz im Idle in etwa nur 11 Grad zwischen Edge und Hotspot und mit zunehmender Graka Temperatur kommt die Difference

hotspot.jpg

Ich denke wenn höhere Temperaturen herrschen wird auch der Lüfter etwas höher drehen. Oder läuft der schon am Anschlag unter Last?

Stimmt auch wieder: Der Lief mit Max1350 RPM in etwa .
Jetzt frage ich mich dennoch wie hoch der HotSpot bei Nvidia Max sein darf und ob eine Differenz von 17Grad zwischen Edge und Hotspot im Rahmen des normalen ist

Naja solange es keine Ausfallerscheinungen gibt würde ich mir da keine Sorgen machen, testweise könnte man ja mal höhere Temperaturen im Gehäuse erzeugen und schauen wie die Grafikkarte reagiert.
Grundsätzlich sollte das aber irgendwo im Internet stehen was sein darf und was nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben