DJKno
Admiral
Hallo Zusammen,
Ich habe mir eine Gigabyte RtX3080 Waterforce geholt und gestern eingebaut.
Karte läuft sehr gut, Temps um die 50-55°C Chip und Hotspot/RAM um die 60-65°C.
Die Karte zieht lt. GPU-Z 340-350 Watt im Timespy.
Macht der Gewohnheit hab ich Afterburner angeschmissen und war erstaunt, dass das Powertarget bei 100% endet, eine Erhöhung also nicht möglich ist.
Bei meiner alten 2070 waren da 110% möglich.
Ist das normal bei der 3080? Google wirft da nicht wirklich was raus, außer das man ein anderes Bios flashen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit mehr Strom zu geben? Die Karte hat auch nur 2x 8Pin, etwas enttäuschend für ein Karte mit Wasserblock.
Ich werde mich als nächstes mal an sie Taktraten machen, 200mhz Chip und 1000Mhz Vram sollen ja möglich sein.
Ich habe mir eine Gigabyte RtX3080 Waterforce geholt und gestern eingebaut.
Karte läuft sehr gut, Temps um die 50-55°C Chip und Hotspot/RAM um die 60-65°C.
Die Karte zieht lt. GPU-Z 340-350 Watt im Timespy.
Macht der Gewohnheit hab ich Afterburner angeschmissen und war erstaunt, dass das Powertarget bei 100% endet, eine Erhöhung also nicht möglich ist.
Bei meiner alten 2070 waren da 110% möglich.
Ist das normal bei der 3080? Google wirft da nicht wirklich was raus, außer das man ein anderes Bios flashen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit mehr Strom zu geben? Die Karte hat auch nur 2x 8Pin, etwas enttäuschend für ein Karte mit Wasserblock.
Ich werde mich als nächstes mal an sie Taktraten machen, 200mhz Chip und 1000Mhz Vram sollen ja möglich sein.