Ruckeliger Bildverlauf durch Kombination von Nvidia Geforce GTX 560Ti + GT 610

hitkiller

Newbie
Hallo Miteinander,

habe dieses Problem bisher nicht lösen können:

Ich habe ein "ASRock P67 Pro3" Board und schon länger die "Nvidia Geforce GTX 560Ti" (pcie - gainward) mit 2 Bildschirmen am laufen. Nun wollte ich mit einer "Nvidia Geforce GT 610" (pci - zotac) einen dritten Monitor anschließen, was im Grund auch problemlos funktioniert hat. Nur ist der Bildverlauf auf dem 3. Bildschirm, wie z.B. beim scrollen im Netz, leider ruckelig. Wenn ich den dritten Monitor aber zum Hauptbildschirm mache, ruckelt dieser nicht mehr, dafür aber die Anderen beiden.
Ich komme einfach nicht weiter. Hoffe jemand kann helfen.

also das ist jetzt ein schuss ins blaue, da ein kumpel ein ähnliches problem mit 3 monitoren bei seiner gtx670 hatte.
spiele mal mit den bildwiederholfrequenzen herum. 59hz oder 60hz. bei ihm hat das geholfen.

Hallo Y-Chromosome,

leider hat es nicht geholfen.
Aber die Farbtiefe von 32 auf 16 Bit herunter zu setzen hat eine leichte Besserung gebracht.
Auch ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass beim anschauen von Bildern mit der "Windows Fotoanzeige" der Rand rechts und links auf dem 3. Bildschirm Cremefarbend ist, während er auf den anderen beiden Monitoren normal weiß ist.

????

Zurück
Oben