• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckeln bei Spellforce

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir die Spellforce Gold Edition geholt und spiele mit folgenden Einstellungen:
1152x864x32
Anisotropie 2x
schatten:hoch
texturen:hoch
Zierobjekte:sehr hoch
Vsync:aus

Patch 1.52

etc...

ich verfüge über folgendes System:
Athlon 64 4000 +
2 GB Corsair value RAM
Geforce 7800 GT (Zalman-Lüfter)
Asus A8N-SLI Deluxe (Zalman-Lüfter)
Enermax 430 W

Trotzdem kommt es bei einer hohen Anzahl von Einheiten auf dem Spielfeld zu ziemlich starken Rucklern (beim Scrolling) oder m.a.W: die FPS gehen ziemlich weit runter. Ist dies - trotz dem doch recht leistungsstarken System - normal? Gibt es eine Möglichkeit, die performance zu erhöhen, ohne bei den Grafikeinstellungen Kompromisse einzugehen?

Über einen Tip würde ich mich freuen.

Andreas

Das System reicht f. SpellForce auf jeden Fall aus.
Versuche mal, die HD zu defragmentieren und/oder des verfügbaren Speicherplatz für die Auslagerungsdatei zu prüfen. 2GB RAM sind aber eigentlich reichlich. :)

Danke für die Tips.
Das hatte ich alles schon berücksichtigt - die HD ist defragmentiert, die Auslagerungsdatei ist ebenfalls hinreichend gross. Die Ladezeiten in Spellforce sind ja auch sehr kurz - es geht eben nur um die teilweise doch sehr grossen "Frame-Varianzen". Hast Du das Spiel gespielt? Und kam es bei Dir nie zu "Leistungseinbrüchen"?

Habe es gezockt. Mit meiner alten Kiste. :)
Lief aber dennnoch ganz annehmbar.

Ich glaube auch nicht, daß das Ruckeln ein "echtes Ruckeln" ist, oder? Wenn sonst alles flüssig läuft...

Zurück
Oben