Ruckelnde Fenster u.s.w. -- Chipsatz oder Graka?

S

Slim.

Gast
Hey Leute,

ich hatte mit genau diesem System (siehe Signatur) auser der Graka, da war es noch eine 6600GT, Vista am laufen. Die Fenster haben beim Verschieben gehangen als wäre kein Grakatreiber installiert, die Games sind nich flüssig gelaufen u.s.w.

Jetzt habe ich eine X1950Pro, da besteht ja das Problem mit nForce3 und ATi gehen die Treiber von der Graka nicht.

Jetzt würde ich meine ATi gerne verkaufen und mir ne nVidia Gainward 7900GS zulegen.

Meine Frage lautet: Liegt das "Gehänge" in Games und das Schieben der Fenster u.s.w. an der Graka (meine alte 6600GT) oder am Chipsatz?

Treiber für den Chipsatz musste ich die Standard von MS installiert lassen weil es keine für nForce3 gibt. Kann es auch daran liegen dass die Games nich flüssig laufen und die Fenster beim schieben nachziehen? Oder ist das egal ob MS Treiber oder nVidia Homepage Treiber?

Das würde ich gerne alles wissen um mir im Klaren zu sein, ob es sich lohnt die X1950Pro zu verkaufen und mir eine 7900GS zu holen... =)

Ich freue mich auf Antworten

Vielen Dank
Slim

Ich bin grade zu Müde dein ganzes Geschreibsel zu verstehen.
Wenn Fenster ruckeln und kein Aero=nix Grakatreiber
Chipsatz=Vista Standard, ich hab auch die vom Windows Update, hab nForce 2 :D
Aber komisch das deine x1950 net geht.
Bei mir ging Aero sofort, Vista hat gleich nen Standard Treiber installiert.
Zocken geht bei mir mim Vista Treiber au.
Mitm Catalyst gehts logischweise besser.
Ich würd die x1k50 net durch ne 7k900 ersetzen.
Installier einfach mal den neusten Catalyst: www.ati.com

Wieso funktioniert der Chipsatz Treiber nicht in Verbindung mit dem Grafiktreiber? Bei nForce4 und allen anderen klappt es zumindest.

Wenn die Fenster beim Verschieben oder beim Aufbauen ruckelig dargestellt werden, liegt es einfach nur an den fehlenden Grafiktreiber.

Die 7900GS ist aber nen zacken langsamer als die X1950Pro - ist dir schon klar?

Mir wäre auch lieb dass die X1950Pro mit nForce3 unter Vista läuft. Aber es geht nicht, googled mal nach, sagen einige... und es gibt leider keine gescheite Lösung :(

Zurück
Oben