Ruckelnde Fensteranimation unter Win7 x64

meph!sto

Vice Admiral
Hi,
gibt es schon eine Lösung zum Ruckeln bei der Fensteranimationen unter Windows 7 x64 Professional ?
Konnte weder in der Forensuche noch bei Google etwas passendens/funktionierendes finden.

Danke !

Wenn ich die Fenster öffne / schließe, dann ruckeln sie kurz.

http://www.youtube.com/watch?v=MMHSGcr7Zsk

Hier sieht man es am Ende ganz leicht und das ist schon nervig.
Abschalten möchte ich es ungern, denn ich steh auf Eye-Candy.
Und an den 2x 3,5Ghz und 8GB Ram sowie der 8800GTS G92 kann es ja nicht liegen.

Ich tippe auf den Grafikkarten Treiber, vielleicht mal nach einem Update suchen...

Aktuellester ist drauf.
Das Problem tritt ja auch nicht erst seit kurzem auf, das besteht schon seit der Win7 Installation.

Vielleicht den Treiber mal neu Installieren.

Ich habe hier auch Windows 7 x64 mit einer Standard Office Grafikkarte am laufen und habe keine Probleme.

Hast du den Treiber manuell installiert oder wurde der durch Windows/Update geladen?

Treiber wurde manuell installiert.

leistungsindexfb8d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass es an Energiesparfunktionen des Prozessors liegen kann. Gab - als die Beta und der RC rauskamen - einige Threads zu dem Thema.

meph!sto schrieb:
Wenn ich die Fenster öffne / schließe, dann ruckeln sie kurz.

http://www.youtube.com/watch?v=MMHSGcr7Zsk

Hier sieht man es am Ende ganz leicht und das ist schon nervig.
Abschalten möchte ich es ungern, denn ich steh auf Eye-Candy.
Und an den 2x 3,5Ghz und 8GB Ram sowie der 8800GTS G92 kann es ja nicht liegen.
Genau dieses kurze Ruckeln beim Öffnen bzw. Schließen eines Fensters ist mir unter Windows 7 x86 auch aufgefallen. Anfangs hab' ich das allerdings auf meine etwas betagte Hardware zurückgeführt. Nachdem ich aber extra im Elektronikfachhandel einige aktuelle Notebooks und PCs mit Win7 auf dieses Problem untersucht hab' und alle das gleiche Phänomen zeigten, bin ich davon ausgegangen, dass das "normal" ist. Im direkten Vergleich sieht das Öffnen bzw. Schließen eines Fensters unter Vista richtig flüssig aus.

Die Energiesparfunktion innerhalb Win7 steht auf "Höchstleistung" und im BIOS habe ich nur C1E deaktiviert.
Andere Energiesparfunktionen, die ich im BIOS des Asus P5Q-E einstellen kann, sind mir unbekannt.

Zurück
Oben