-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Ruckler im Spiel
- Ersteller Scully
- Erstellt am
Wolfgang.R-357:
Lt. Commander Pro
Kann an einer Treiberversion liegen, also eine andere (auch ÄLTERE!) Version testen, vorher die alte Version mit DDU im Abgesicherten Modus löschen.
Es kann an einem Riser-Kabel liegen.
Es kann auch an Hintergrundprogrammen liegen, vor allem RGB oder Ausleseprogramme (HWiNFO zum Beispiel).
Das Spiel kann auch einfach nur besch...eiden Programmiert sein, wenn dies nur an manchen Stellen vorkommt.
Ohne Angabe der Hardware, Software, Treiber und Spiel können wir nur allgemein quasseln.
Es kann an einem Riser-Kabel liegen.
Es kann auch an Hintergrundprogrammen liegen, vor allem RGB oder Ausleseprogramme (HWiNFO zum Beispiel).
Das Spiel kann auch einfach nur besch...eiden Programmiert sein, wenn dies nur an manchen Stellen vorkommt.
Ohne Angabe der Hardware, Software, Treiber und Spiel können wir nur allgemein quasseln.
Firefly2023
Rear Admiral
Ernsthaft? Du bist doch lange dabei hier und weißt was wir brauchen um zu helfen.
Ich dachte es gibt ein Programm das im Hintergrund aufzeichnet und bei welchem man sieht, was die Ruckler verursacht. Also zB das die SSD zu lange zum nachladen braucht und dadurch der Ruckler erzeugt wird. Bin da nicht so Firma drin,sorry 😔
Wenn ich wieder zu Hause bin,werde ich euch mit Daten füttern 😉
Wenn ich wieder zu Hause bin,werde ich euch mit Daten füttern 😉
Mit CapFrameX gehst das prima ;-) Man kann aber auch im Spiel die Sensoren von HWiNFO auswerten.Scully schrieb:Ich dachte es gibt ein Programm das im Hintergrund aufzeichnet und bei welchem man sieht, was die Ruckler verursacht.
Wenn du das gemacht hast auf jedenfall deine Hardware vollständig auflisten ;-)
CaptainPicard
Lt. Commander
HWInfo habe ich,läuft auch nebenher - nur ist da nix auffälliges auf den ersten Blick. Hab auch mal versucht ein Log mit zu schreiben - die Datei war riesig groß und hat mir nix gesagt. CapFrameX ist einen Versuch wert. Danke dafür schonmal 👍PeacemakerAT schrieb:
Das probiere ich auch mal...DankeZeT schrieb:Ich würde mal den Taskmanager nebenher laufen lassen und schauen ob dir da irgendein Prozess reingrätscht.
Lese ich zu Hause mal durch...DankeCaptainPicard schrieb:
Ergänzung ()
Hier also meine Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-14700KF
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16GB DDR5 6400MT/s GSkill
- Mainboard: TUF GAMING B660M-PLUS WIFI
- Netzteil: Thermaltake Toughpower GF3 850W
- Gehäuse: Sharkoon REV100
- Grafikkarte: ZOTAC GAMING GeForce RTX 4070 SUPER Twin Edge OC 12GB GDDR6X - PCIe Mode 4
- HDD / SSD:
- Laufwerksmodell: KINGSTON SNV2S2000G
- Betriebssystem: Win 11 Pro
- Treiber Grafik: Geforce Game Ready Treiber 566.36
Das Spiel welches "Ruckler" erzeugt heisst TSW 5. Auflösung betragt 3440 x 1440 ,Grafikeinstellungen auf Ultra; Frames bereits auf 60 (stufenweise) reduziert - keine Änderung.
Welche Info wird noch benötigt??
Ergänzung:
Habe gerade mal gespielt und nebenbei den Taskmanager laufen lassen. Immer wenn ein Ruckler kam, sah es so aus bei der GPU Aufzeichnung (Pfeile):
Die letzten drei "Krater" (rotes Kreuz) habe ich erzeugt, da hab ich den Screenshot gemacht. Aber ganz links (der schon fast aus der Aufzeichnung raus ist) und der in der Mitte - so sehen die aus wenn es ruckelt. CPU ist bei 15-20% Auslastung, Speicher bei 50%; Datenträger scheinen zu schlafen (0%),GPU bei gut 50%.Lediglich Ethernet hat immer Spitzen, kommen aber nicht gleichzeitig mit den Rucklern.
In der Prozess Ansicht ist auch nichts auffälliges....
Muss ich wohl doch mal CapFrameX installieren und mich damit beschäftigen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
ZeT
Vice Admiral
Eventuell hilft dir das ja weiter:
https://rail-sim.de/forum/thread/42333-bild-stockt-immer-wieder-kurz/
https://rail-sim.de/forum/thread/42333-bild-stockt-immer-wieder-kurz/