Rucksack für 14"-Laptop, 10" Tablet und Zubehör gesucht

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.085
Anscheinend ist das gar nicht so einfach, einen vernünftigen Rucksack für ein 14"-Laptop ein 10" Tablet und sämtliches Zubehör zu finden.

Amazon habe ich natürlich schon durch mit dem Suchbegriff "Rucksack Laptop".
Aber alles was ich gefunden habe, scheint im Boden keinerlei Puffer zu haben, welches beim Absetzen verhindert dass die Geräte auf den Boden schlagen.

Könnt ihr mir einen oder mehrere Rucksäcke empfehlen für wie gesagt ein kleines Laptop, ein Tablet und alles Zubehör was diese Sachen halt haben. Das Ding muss nicht edel aussehen. Es muss nur die Geräte vernünftig schützen.

Info: was Taschen, Rucksäcke und Hersteller angeht habe ich absolut keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Samsonite besser macht als so ziemlich jeden anderen Rucksack den ich gesehen habe: der Trenner zwischen Laptop und Tablet ist recht dick. Aber 250€, puh. Ich dachte eher so an 80€ maximal.
 
Der 15" Everki Atlas (https://www.amazon.de/dp/B074ZR8HXS) ist zwar teurer als das was ich ausgeben möchte, aber der scheint sich zu lohnen. Verglichen zum Everki Flight ist das Laptopfach anpassbar und die Aufteilung gefällt mir ein wenig mehr.

Noch bin ich unsicher, ob es dann ein Everki wird (Rucksack) oder eine Wenger (Tasche).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Espero
Am Fahrrad habe ich zwei Taschen dieser Art (Ortlieb). Fürs Fahrrad und Camping OK, einfach alles reinschmeißen und fertig. Aber für Tablet, Laptop und Zubehör sehe ich es schon kommen, dass ich damit leider Probleme bekomme.
 
everki ist von der qualität wahrlich erstklassig.
kann ich bestätigen, ich hab schließlich fünf/sechs von denen.
mal sehen, ob ichs auswendig weiss:
2x rucksack "flight", 1x tasche "flight", 1x rucksack "beacon", 1x rucksack "atlas", ... so und das sechste fällt mir jetzt ned ein, ist irgendwo

mit das beste, was man kaufen kann.

was ich besonders schätze: das orange innenfutter, weil man dinge leichter findet.
nähte sind bombenfest, mit dem "beacon" geh ich immer einkaufen, seit ewiger zeit, weil schwere dinge besser am rücken.
der "beacon" ist das, was für die ps3 gemacht wurde: d.h. ein einziges großes fach. plus ein kleinteilefach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du den Flight und den Atlas hast. Welchen verwendest du öfter bzw. welchen bevorzugst du bzgl. Aufteilung, Sitz vom Laptop/Tablet Zubehör usw.? Ich habe nicht vor damit groß zu verreisen. Ich suche nur etwas, wo ich alles sicher unterbekomme. Da die meisten Taschen aber keinen Schutz im Boden haben geschweige denn irgendwo, fallen die meisten weg.
 
das flight hat das laptopfach (zumindest das hauptfach, weil wennst willst passen da ein paar laptops rein) zwischen rückenpolsterung auf der einen, und allen anderen (mehreren & gepolsterten) anderen textilen schichten.
das is schon einiges an material.
aber es hat keinen hartboden, wennst das meinst. würde das teil auch elend steif machen.
aber es hindert dich nix daran eine recht zähe u-förmige lage für den laptop reinzutun, der platz is da.
von karton bis refurbished teilen einer antiken ledertasche, whatever.

das flight, und alle anderen everkis, die ich hab, haben durschaus auch leer einigen korpus.
das is nix, was man auf null zusammenknüllen kann. weil viel material, stabiles material, und auch nähte, die alles überleben.

der rucksack wiegt leer in etwa dasselbe wie ein 13" laptop (so dell 7390 klasse). aber sehr gut gemachte gurten, nonaned.
auch die reissverschlüsse kriegst keinesfalls kaputt, es sein denn mit dem hammer oder messer.

und wenn du den rucksack wirklich füllst, kriegst du genug gewicht rein, daß du schleppst wie der berühmte esel.
aber ned der rucksack is schuld, sondern es passt einfach viel rein.
 
Heißt das, du bevorzugst du den Flight gegenüber dem Atlas? Mein Laptop ist nur 14" klein. Denkst du das würde rumrutschen?
 
mann!
ich mach das anders.
beii mir heissts oft ned "oder".
bei mir heissts oft "und".

klar nutze ich diverse möglichkeiten, gut einzukaufen. willhaben gehört definitiv dazu.
 
Bei mir heißt es nur "oder", weil ich mir ein "und" einfach nicht leisten kann. Und ich denke ich spreche da für die allermeisten die das hier lesen.
 
jo, ich weiss.
drum der wink mit dem zaunpfahl "willhaben".
oder glaubst, ich brenn für alles mögliche oft völlig überzogene listenpeise?
auch mit fehlt der gold scheissende esel.

oder anders: ich hab für meinen ersten flight sicherlich in ger gegend der hälfte vom listenpreis gezahlt.
suchagenten und geduld ist förderlich.
problematisch is, wenn man was gleich und auf der stelle haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Taschen habe ich nun in den Händen gehabt und konnte sie testen.

Wenger BC-Star
Everki Atlas (der kleine Atlas).

Die Wenger-Tasche ist schon eine der teureren aber was Schutz im Boden angeht, kann man die echt vergessen.
Die Tasche wurde 1 Minute angeguckt und angefasst und direkt wieder eingepackt. Außerdem hat ein kleines Laptop im dort vorgesehenen Fach keinen Halt, das Tablet ebenso nicht. Die Verarbeitung der Tasche ist in Ordnung aber durchdacht ist diese in keinem Fall.

Der kleine Everki Atlas beeindruckt sofort durch die Art und Weise, wie das Laptop dort drin Halt findet - und genau dafür suchte ich eine Tasche. Das Tablet ist auch gut geschützt. Der Rucksack ist etwas steif, aber das liegt am dicken Material. Es ist kein Leichtgewicht, was nicht negativ ist.
 
Zurück
Oben