"Rucksack" für Fernseher im VESA 300x200 Format gesucht

sinkpäd

Lt. Commander
Hallo zusammen,

als Freund cleaner Setups nervt es mich derzeit etwas, dass meine NAS, meine XBOX Series S und mein AppleTV übereinandergestapelt hinter dem TV auf dem Sideboard stehen, da sie von der Couch aus sichtbar sind und beim Abstauben stören.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Art "Rucksack" aus Metall mit VESA Befestigung, also eigentlich nur ein Stück stabiles Blech, ca. 20cm tief und vielleicht 80cm breit.

Gibt es sowas fertig zu kaufen oder hat sich schon mal jemand sowas gebaut?

Lass Dich doch im Baumarkt mal inspirieren. So mache ich es, wenn es keine Fertiglösungen gibt.
Was ich schon für kreative Sachen selbstgebaut habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
warum so kompliziert. Hinter dem TV einfach ein Regalbrett an die Wand klöppeln, Geräte drauf und gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Belastbarkeit: max. 2 kg

Ich denke daran wird das Vorhaben generell scheitern. Das ganze Konstrukt sollte mindestens 5kg halten können. Da ist die Variante mit Brett an der Wand die pragmatischere und vermutlich auch deutlich günstigere Lösung.

Alternativ ist so ein Teil doch auch schnell selbst gezimmert. Zwei stabile Winkel mit diagonaler Verstrebung, zwei Bretter dran und Bohrung je nach Vesa Maß.

Oder noch pragmatischer: Zwei Blumenkübel-Winkel für die Geländermontage. Haken ab, Löcher rein, an den TV schrauben, Brett drauf, fertig.

Die Frage aller Fragen aber bleibt: Wie stabil steht der TV dann noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
Wenn sie beim Abstauben stören?Würde ich erst garnicht abstauben^^ da hilft nur Baumarkt .Winkel und Stahlblech holen. Bohrhammer und 100mm Dübel in die Wand setzen. Würde die Wand das halten???

Zurück
Oben