Rudimentärer 12VHPWR Connector beim SP850 von Lian Li!

RitterderRunde

Lt. Commander
Hallo liebe CBler!

Ich bin gerade dabei ein Mini-ITX Rechner zusammen zu bauen und bin dabei natürlich auf das neue Netzteil von Lian Li gestoßen.

Das Netzteil erschien diese Woche!! SP850, 80 PLUS Gold SFX Netzteil, schwarz - 850 Watt

Es wird groß mit dem „12VHPWR“ beworben!

Nun wenn man die Rückseite anguckt, fällt einem sofort auf, dass die Sense-Pins fehlen.
1663239689583.png

Auf der Produktseite dann der kleine, aber schwerwiegende Hinweis:

„A PCIe 5.0 12-pin (12VHPWR connector cable without sideband contact) is included, which is 16 AWG thick to transfer 350W- 400W and doesn’t need the use of an adaptor for the up-to-date GPUs.”

Das Netzteil ist somit kein echtes „12VHPWR“ Netzteil, da weder die bis zu 600W erlaubte Leistung abgeben kann und gar nicht die Senseleitung mit ausführt.

Will heißen, wenn ihr lediglich normale GPUs betreiben wollt, könnt ihr zuschlagen, aber echte "Next-Gen" GPUs würde ich damit nicht betreiben wollen.

my two cents

Wo ist denn diese große Werbung zu dem Netzteil und dem neuen Anschluss? Auf Caseking bzw. bei dem Link und auf der HP sehe ich nichts verwerfliches.

"Zudem liegt ein 2x 8-Pin-PCIe auf 12-Pin-12VHPWR-Adapter für moderne Grafikkarten bei." steht bei Caseking und bei LianLi in der Beschreibung. Nichts im Kleingedruckten, ganz heimlich oder so.
Liest sich bei dir so, als würde LianLi "schummeln" wollen und was falsch machen.

Wieso dieser Aufschrei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Also für mich steht da nichts von Adapter, es suggeriert für mich dass dieses Netzteil eine akkurate Verbindung zur GPU nach aktuellen Standard herstellt.

Anhänge

• 64BA73FB-BEDD-4A2A-8337-115102697AB8.jpeg
    64BA73FB-BEDD-4A2A-8337-115102697AB8.jpeg
    535,1 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben