Rückfrage zu Gehäuse / Lian Li Lancool 216

Navalok

Ensign
Hallo zusammen,

nach 8 Jahren mit meinem alten Cooler Master Silencio 550 möchte ich sehr gerne mein Gehäuse wechseln. Leider kenne ich mich bei diesem Thema nicht sooo wirklich aus. Die letzten Tage habe ich mich daher auf die Suche nach dem „perfekten“ Gehäuse begeben :)

Mein System:
MSI B550 A-Pro
Ryzen 5 5600x
16 GB Arbeitsspeicher
RTX 4070 Super Founders Edition

Da ich jetzt nicht der allzu große PC-Bastler bin, ist mir ein anfängerfreundliches Kabelmanagment wichtig. Eine gewisse Flexibilität und Zukunftssicherheit bzw. guter Airflow ist mir ebenfalls wichtig. Mein Preisbereich liegt bei ca. 100 Euro…Hier wird man ja förmlich von möglichen Gehäusen bzw. Empfehlungen erschlagen :)

Nach einiger Recherche bin ich auf das Lian Li Lancool 216 RGB Gehäuse gestoßen, und wollt eure Einschätzung dazu hören. Kommt das meinen Ansprüchen entgegen oder würdest ihr ein anderes Gehäuse empfehlen.

Zusätzlich die Frage bei Ebay heißt das Gehäuse Lian Li Lancool 216RX bei Caseking Lian Li Lancool 216 RGB. Gibt es hier einen Unterschied?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Nava

Du kannst auch auf Geizhals alle Varianten des Gehäuses einsehen. RX ist die Typenbezeichnung die bei Lian Li verwendet wird. "Nach aussen" wird es einfach als RGB bezeichnet, ist aber genau das selbe Case.

Ob der Platz für das Kabelmanagement für dich ausreicht, wird dir hier keiner beantworten können. Das haben aber andere auch schon in engeren Kisten hingekriegt.
Ganz grundsätzlich ist das ein sehr sehr solides Case mit ordentlichen Lüftern und gscheitem Airflow. Platz hinter dem Motherboard Tray ist eigentlich auch zur Genüge vorhanden

Navalok schrieb:
anfängerfreundliches Kabelmanagment
So etwas gibt es meiner Meinung nach nicht. Das kommt meistens mit etwas Erfahrung und kann bei engen Gehäusen etwas nervig sein. Das Wichtigste ist, sich die Zeit zu nehmen und cool zu bleiben wenn etwas nicht hinhaut wie man es möchte.

Das Lancool 216 wird deinen Ansprüchen insofern gerecht, als das es einen guten Airflow hat und genug Platz für das Kabelmanagement bietet.

Zurück
Oben