micha30111
Ensign
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 248
Hallo,
ich habe mir Ende Oktober das ASUS ROG Thor 1000P2 Platinum II, 80 PLUS Platinum Netzteil, modular, PCIe 5.0 - 1.000 Watt bei Caseking bestellt. Seit heute funktioniert das Netztteil gar nicht mehr. Ich hatte schon gestern die Herausforderung, dass ich den PC komplett vom Strom nehmen musste, bevor ich den Rechner starten konnte. Beim Betätigen des Powerknopfes leuchteten nur die RGB Beleuchtung des Speichers. Ansonsten tat sich nichts.
Danach lief der PC den Tag über wunderbar und ich konnte arbeiten und abends zocken. PC abends dann runtergefahren und heute morgen wollte ich wieder arbeiten, allerdings startete der PC mit der selben Symptomatik erneut nicht, ließ sich aber auch gar nicht starten. CMOS-Reset, Speicher umgesteckt, nur einen Speicherriegel verwendet, alles unnötige abgezogen, anderen Kaltgerätestecker nichts half.
Ich bin dann in die Stadt gefahren und habe mir auf die schnelle ein neues Netzteil geholt. Dieses lief sofort und ohne Probleme.
Wie ist jetzt die beste Vorgehensweise? Ich möchte dieses Netzteil nicht erneut, da ich mir jetzt (da ich arbeiten musste ein anderes gekauft habe) nicht erneut haben. Außerdem ärgert es micht sehr, dass ein Netzteil dieser Preisklasse nach nicht einmal zwei Monaten nicht mehr arbeitet.
Telefonisch kam ich gerade nicht bei Euch durch. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.
Liebe Grüße,
Micha
ich habe mir Ende Oktober das ASUS ROG Thor 1000P2 Platinum II, 80 PLUS Platinum Netzteil, modular, PCIe 5.0 - 1.000 Watt bei Caseking bestellt. Seit heute funktioniert das Netztteil gar nicht mehr. Ich hatte schon gestern die Herausforderung, dass ich den PC komplett vom Strom nehmen musste, bevor ich den Rechner starten konnte. Beim Betätigen des Powerknopfes leuchteten nur die RGB Beleuchtung des Speichers. Ansonsten tat sich nichts.
Danach lief der PC den Tag über wunderbar und ich konnte arbeiten und abends zocken. PC abends dann runtergefahren und heute morgen wollte ich wieder arbeiten, allerdings startete der PC mit der selben Symptomatik erneut nicht, ließ sich aber auch gar nicht starten. CMOS-Reset, Speicher umgesteckt, nur einen Speicherriegel verwendet, alles unnötige abgezogen, anderen Kaltgerätestecker nichts half.
Ich bin dann in die Stadt gefahren und habe mir auf die schnelle ein neues Netzteil geholt. Dieses lief sofort und ohne Probleme.
Wie ist jetzt die beste Vorgehensweise? Ich möchte dieses Netzteil nicht erneut, da ich mir jetzt (da ich arbeiten musste ein anderes gekauft habe) nicht erneut haben. Außerdem ärgert es micht sehr, dass ein Netzteil dieser Preisklasse nach nicht einmal zwei Monaten nicht mehr arbeitet.
Telefonisch kam ich gerade nicht bei Euch durch. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.
Liebe Grüße,
Micha