Hallo zusammen,
eine gute Freundin hat vom letzten Festival noch diese Tokens übrig, die man faktisch gezwungenermaßen kaufen muss, wenn man vor Ort ist. Sie hat die Tokens nicht, wie in den AGB gefordert, spätestens am letzten Festivaltag zurückgetauscht. Sie hat mich gebeten, sie beim Rücktausch zu unterstützen.
Da ich selbst nicht auf Festivals gehe und das Internet wie immer voller Unsinn ist, mal hier meine mutige Frage an euch.
Dann kann ich für sie den Weg zum Rücktausch vielleicht etwas abkürzen.
Mir geht's hier explizit nicht um konkrete rechtliche Fragestellungen, sondern konkrete Erfahrungen.
Danke euch und Grüße
Ava
eine gute Freundin hat vom letzten Festival noch diese Tokens übrig, die man faktisch gezwungenermaßen kaufen muss, wenn man vor Ort ist. Sie hat die Tokens nicht, wie in den AGB gefordert, spätestens am letzten Festivaltag zurückgetauscht. Sie hat mich gebeten, sie beim Rücktausch zu unterstützen.
Da ich selbst nicht auf Festivals gehe und das Internet wie immer voller Unsinn ist, mal hier meine mutige Frage an euch.
- Hat von euch bereits jemand mit einem Veranstalter diesbezüglich Kontakt gehalten und kann etwas zum konkreten Ablauf mitteilen, insbesondere zu den Verteidigungsstrategien (eventuell Verweis auf Gerichtsurteile), Kulanzangeboten, etc. der Veranstalter?
- Oder auch eure erfolgreiche Strategie zur Umsetzung eurer Forderung zum Rückumtausch solcher Tokens?
Dann kann ich für sie den Weg zum Rücktausch vielleicht etwas abkürzen.
Mir geht's hier explizit nicht um konkrete rechtliche Fragestellungen, sondern konkrete Erfahrungen.
Danke euch und Grüße
Ava