Rückgaberecht bei regestriertem Produkt verwirkt ?

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hallo ,

Ich habe mir bei Media Markt vor 6 Tagen eine Computermaus von Roccat gekauft.
Bei der ersten Benutzung habe ich die Maus dann auf Roccat.org durch meinem Account registriert.
Inzwischen weiss ich allerdings , dass mir die Form der Maus einfach nicht passt , also denke ich ans Zurückgeben.
Nur müsste das 14-Tägige Rückgaberecht ja verwirkt sein , da ich die Maus auf meinen Account registriert habe und sie dauerhaft damit verknüpft ist ?
Würde gerne wissen ob das tatsächlich so ist.

greets ,
Watchman
 
Ob du die registriert hast kümmert die nicht, dass bekommen die ja nicht mit. Aber das Rückgaberecht hast du nur wenn du was im Internet kaufst im Laden gibts das nicht. Musst halt gucken ob Media Markt so kulant ist und die Maus zurücknimmt.
 
Ich werde es einfach mal versuchen , die haben schon oft was zurückgenommen :)
 
blablub1212 schrieb:
Ob du die registriert hast kümmert die nicht, dass bekommen die ja nicht mit.
Wenn es der richtige überprüft, dann wohl schon. Ich würde an Roccat schreiben und mitteilen, dass sie die Registrierung bitte löschen sollen, da du den Artikel zurückgibst und somit keinerlei Rechte hast diese zu registrieren.
Eventuell wird bei der Rückgabe auch die Seriennummer vermerkt. Wenn dann der nächste Käufer (der Artikel landet ja wieder im Verkauf) sich beschwert, könnte das Ärger bedeuten.

Aber das Rückgaberecht hast du nur wenn du was im Internet kaufst im Laden gibts das nicht. Musst halt gucken ob Media Markt so kulant ist und die Maus zurücknimmt.
An sich stimmt das, aber Mediamarkt wirbt mit einem Rückgaberecht ohne wenn und aber. Daran sind sie somit auch rechtlich gebunden und müssen es zurücknehmen.
Allerdings gelten auch deren AGBs. Da wird es mit Sicherheit Klauseln geben die eine Rücknahme in solchen Fällen ausschließt oder du die Wertminderung abgezogen bekommst.
 
Zurück
Oben