Rückkamera+Blitz nach Displaytausch ohne Funktion [HTC Desire 626g]

Markie84

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
24
Ich musste bei meinem HTC Desire 626G das Display tauschen. Ich habe ein Display inkl. dem Hinterbau gekauft (also nicht nur das reine Glas). Hat ansich auch alles wunderbar geklappt.

Im Zuge dessen wurde das Handy auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich das Handy von meiner Freundin übernommen habe.

Leider geht seit dem die Rückkamera sowie der Blitz nicht mehr. Dabei wird die Kamera offenbar gar nicht erkannt. Ich habe bei der Kamera-App nicht mal die Option auf die Rückkamera zu wechseln. Auch bei "Taschenlampen"-Apps wird mir anzeigt, dass nur das Display erhellt wird, da kein Blitz "erkannt" wurde.
Die Steckverbindung des Flachkabels zur Platine habe ich geprüft (zumal das Kamera-Flachkabel eines der wenigen Kabel ist, welches man beim Displaytausch gar nicht abziehen muss). Auch ist die aktuellste Android-Version für das Handy installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Display selbst getauscht. :) Wie gesagt die Steckverbindung und den allgemeinen Zustand des Flachkabels habe ich noch mal geprüft und konnte kein Fehler feststellen.
 
Zurück
Oben