• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Rückkehr zu WoW. Alles anders, Tipps?

Arboster

Lieutenant
Hallo,

ich hab damals WoW von Beginn an bis zu Burning Crusade gespielt.
Dann änderte sich viel, die Gilde ging auseinander, usw..

Zwischendrin hab ich immer mal wieder in Classic reingeschaut.

Jetzt möchte ich gerne mal wieder ins Retail kommen.
The War Within ist drauf, ich habe eine Jägerin (Nachtelfe) erstellt und spiele im Startgebiet Teldrassil wie damals am Anfang an.

Allerdings hat sich schon jetzt viel geändert.
Pets muss man wohl nicht mehr füttern, Quests sehen anders aus, Erste Hilfe ist kein eigener Beruf mehr, .... und dann ist ja auch noch die Welt verändert seid Cataclysm (das hab ich noch mitbekommen).

Habt ihr nen Tipp wie ich da bisschen leichter wieder rein komme?

So ne Art Übersicht "was ist alles neu"?

Kennt ihr ne Gilde wo (Neu)Anfänger mit Seniorenreflexen noch aufgenommen werden und wo es gesittet zu geht?
Also wo nur Erwachsene sind oder wenigsten Leute die sich benehmen?

Danke

Arboster schrieb:
So ne Art Übersicht "was ist alles neu"?
Die einfachere Frage wäre eher "was ist gleich?"
Wobei ich, aus persönlichem Empfinden und sehr gelegentlichem Spielen, sagen kann, dass das Spiel einen noch immer sehr stark an den Händen führt, sodass man von alleine recht einfach (wieder) reinkommt.
Empfehlung wäre eher, es nicht wie World of Warcraft (Classic) zu betrachten, sondern wie ein neues Spiel.

Arboster schrieb:
Kennt ihr ne Gilde wo (Neu)Anfänger mit Seniorenreflexen noch aufgenommen werden und wo es gesittet zu geht?
Also wo nur Erwachsene sind oder wenigsten Leute die sich benehmen?
Gibt doch ingame-Verzeichnisse, wo sich die GIlden auch vorstellen. Sollte darin ein paar "Casual"-Gilden geben, die sich zu benehmen wissen.
Ansonsten kann man ja noch immer die Gilde wechseln, wenn sie einem nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Wenn man so lang nicht gespielt hat, empfiehlt sich eigentlich alles neu selbst zu entdecken. Du kannst Chromie aufsuchen und dann mit der Dragonflight Kampagne starten und dort leveln, diese hat so ziemlich die gleichen Mechaniken wie TWW. Das sollte für die Basics erstmal genügen. Wenn man dann in die TWW Kampagne wechselt und max Level erreicht, kommen direkt wieder diverse neue Sachen auf einen zu. Für alles gibt es aber im Prinzip Einsteigerquests, die dich an die Hand nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Retail ist schon länger ein anderes Spiel zu dem was es damals war.

Ist auch einer der Gründe warum es jetzt auch verschiedene Servertypen gibt:
-Era (nur das alle erste WoW (Vanilla))
-Classic (hat sich seit 2019 von Era zu Cataclysm entwickelt (wie damals))
-Hardcore (Era mit Permadeath)
-Saisonale Server (Season of Discovery; abgewandeltes Era)

Shio schrieb:
Ist auch einer der Gründe warum es jetzt auch verschiedene Servertypen gibt:
-Era (nur das alle erste WoW (Vanilla))
Wie komme ich denn auf so einen Server?
Ich sehe nur "Saisonbedingt", "Russisch???", "Classic-Ära" und "Hardcore".

Edit: @Shio kann es sein, dass die Info so nicht ganz richtig ist, und es keine Möglichkeit gibt WoW in der allerersten Version zu spielen?
Classic gibt es, aber eben weiter entwickelt. Aber kein Vanilla.

Zuletzt bearbeitet:
@Arboster
Ja mehr oder minder ist halt so ein Community Ding, das Namingschema.
Im Serverbrowser sind die Vanilla Server aber alle unter WoW-Classic. Dort sind alle Vanilla Servertypen (Era, Hardcore, SoD) untergebracht.
Als Classic wird in der Community idR. das "aktuellste" Addon auf den Classic Servern bezeichnet, das wäre jetzt Cata Classic.

@Shio Sorry, ich stehe wohl etwas auf dem Schlauch.

Mal ganz von Anfang an:

Ich bin im Battle.net Client und starte die Spielversion World of Warcraft Classic.
Im Spiel gehe ich auf "Realm wechseln".
Dann sehe ich leider nur:
"Saisonbedingt", "Russisch", "Classic-Ära" und "Hardcore"
Muss ich einen anderen Weg gehen?
Wie komme ich den zu "Era"?

Wenns geht, verwende doch bitte die Bezeichnungen im Spiel.

Edit: Ich bin jetzt auf dem Server Pyrewood Village und der sieht mir ganz nach Vanilla aus.
Ich sehe jedenfalls in Stormwind keine Zerstörungen von Cataclysm.
Ich glaube ich spiele dort. Da kenne ich mich wenigstens etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben