Rücksendung 60€ zu zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MizuQTheYeti

Ensign
Hallo,

wir haben uns letzte Woche neue komplett Räder für ein Yamaha Motorrad bestellt, die heute auch angekommen sind. Nun leider ist es uns nicht möglich die Reifen zu behalten, somit habe ich Tirendo eine E-mail geschrieben und sie gebeten mir ein Retourschein zu schicken. Preis der beiden Reifen ca ~150€ -[Sie sind noch in ihrer Originalen ungeöffneten Verpackung]-

Die Antwort von Tirendo:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern es sehr, dass Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten. Um Ihr Anliegen final bearbeiten zu können, beantworten Sie bitte folgende Fragen:

Wurde die Ware bereits montiert?
Welchen Artikel möchten Sie retournieren (Artikel-Bezeichnung, Menge)?
Optional: Warum möchten Sie die Ware retournieren?
Woher haben Sie die Bestell-Größe bezogen?
Wo soll die Ware abgeholt werden?

Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme von Komplett-Rädern ohne rechtliche Verpflichtung erfolgt und ausschließlich gegen Zahlung der hiermit vertraglich vereinbarten Pauschale in Höhe von mindestens 30,00 Euro je Komplettrad möglich ist.

Nennen Sie uns bitte auch eine Rufnummer für eventuelle Rückfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Frage: Sind diese 60€ die ich zahlen muss rechtens? bei einem Einkauf von 150€. Oder habe ich die Email falsch verstanden?

Vielen dank im vorraus!!

lg

Mal aus den AGB

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr hin zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder Sache, für uns mit deren Empfang.

Besonderer Hinweis:
Das Widerrufsrecht ist für Waren ausgeschlossen, die wir nach Kundenspezifikation ausführen. Hierunter fallen alle Lieferungen von Kompletträdern. Diese werden individuell nach Ihren Vorgaben erstellt.
- Ende der Widerrufsbelehrung -

Du hast etwas für Dich zusammengebautes bestellt. Da darf der Händler in seinen AGBs Rücknahmebedingungen formulieren. Und diese auch ganz ausschließen.

okay super -.-

danke für eure Hilfe, nächstes mal lieber das Widerrufsrecht lesen...

kann geschlossen werden

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben