Rücksendung von LG G Pad 7

K

kooolerkevin

Gast
Mir wurde mein tablet am 01.8.15 von Amazon zugestellt und es hat heute ein Riss ins Display bekommen. Sollte ich es an LG oder an Amazon schicken? Und habe ich noch Garantie denn ich finde nirgends etwas das mit der Garantie zu tun hat.
 
Da es noch nicht lang her ist, nimm Amazon. Am besten schnell im Supportchat fragen falls du dir unsicher bist.
 
Normalerweise kann der Hersteller überprüfen, wie sorgsam du mit den Tablet umgegangen bist. Aber das wäre ja unvorteilhaft und wird daher nicht gemacht. Du wirst sehr schlechte Chancen haben.

Man kauft auch kein LG. Die können gute Bildschirme bauen. Das war es auch schon. Ich hatte das Selbe mit mein alten LG-handy und mein Cousin sowie meine Schwester waren auch überhaupt nicht zufrieden mit LG-handys.
 
Nein. Er muss nicht auf Kulanz hoffen, da der Erhalt der Ware vom 01.08.2015 noch innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung liegt, d.h. die Beweislastumkehr noch nicht erfolgt ist. Daher geht man davon aus, dass der Artikel schon bereits ab Kauf mangelhaft war. D.h. Amazon muss den Artikel zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten.

Bei der (Hersteller)-Garantie die LG zusätzlich auf seine Geräte gibt, bleiben mechanische Beschädigungen hingegen unberücksichtigt bzw. führen zum Verwirken der Garantie. Außnahme ist in diesem speziellen Fall, wenn man dem Hersteller nachweisen kann, dass es sich um einen Spannungsriss handelt.

Ergo ist der Weg über Amazon und die Wahrnehmung der Gewährleistungsrechte der beste und schnellste Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir mein Tablet aufm Boden fällt und ein Riss im display bekommt , ist das ganz bestimmt keine Gewährleistung mehr ....
 
Also ich hab hier mit diversen LG-Geräten keine Probleme, aber man sollte eben vorher schauen was man kauft und nicht das billigste Mini nehmen, egal welche Marke...
Wenn es ohne Fremdeinwirkung einen Riss hat (gab es auch schon bei Samsung und Sony sowie anderen...) dann wende dich damit an Amazon, denke die tauschen das recht unproblematisch.
 
Ich mag LG nur leider kann ich nicht mit Glas umgehen. :'D
Was sollte ich in Amazon angeben damit die das auch annehmen? Oder müssen sie das annehmen?
 
Schreib einfach:

"Hallo Amazon, ich kann mit Glas nicht umgehen und habe mein Tablet fallen lassen. Jetzt fände ich es ganz knorke wenn ihr für meine Doofheit geradesteht und mir das Geld ersetzt. Dazu seid ihr zwar nicht verpflichtet und es würde für euch auch gar keinen Sinn ergeben das zu tun, aber man kann es ja mal versuchen. Danke :)

Mit freundlichen Grüßen,

euer Elefant im Porzellanladen".

Oder einfach gesagt: Dein Verschulden, dein Problem!

Wenn LG damit werben würde dass das Gerät unkaputtbar ist sähe die Sache anders aus, dann würde wohl ein Schaden am Gerät vorliegen wenn es einen Sturz nicht übersteht.
Aber soweit ich weiß haben sie das beim G Pad nicht getan.
 
Zurück
Oben